Prüfstrahler: Quantum Pendant Scalar Energy Necklace

Begonnen von DG0MG, 02. Juni 2019, 18:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

#75
Hier ein ausführlicher Film zu diversen "negative Ionen"-Objekten von "The Thought Emporium":

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DG0MG

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

pangeiger


NoLi

 :o Und göttliches Vertrauen in der Handhabung der Elektronik (es liegen am Zählrohr immerhin 400 Volt an, wenn auch kein hoher Stromfluß).:wacko2:

Gruß
Norbert

DL3HRT

ZitatUnd göttliches Vertrauen in der Handhabung der Elektronik (es liegen am Zählrohr immerhin 400 Volt an, wenn auch kein hoher Stromfluß)

Es kommt sehr auf die Auslegung der Hochspannungserzeugung an. Bei unserem AATiS-Geigerzähler ist diese so hochohmig, dass die Spannung schnell zusammenbricht. Wenn man mit einem gängigen Multimeter mit 10 MOhm Eingangswiderstand misst, so kann man anstelle der 400 V nur noch ca. 230 V messen. Wenn man das Zählrohr mit den Fingern berührt, so merkt man in der Regel gar nichts, da die Spannung sehr stark zusammenbricht.


Anders sieht es bei den Schaltungen mit Übertrager aussehen. Die können unter Umständen ordentlich Strom liefern.

SAL-87

Heute sind auch meine Anhänger angekommen.
Da hier bereits von recht großen Schwankungen gesprochen wurde, habe ich mir gleich fünf Stück davon bestellt.
Es handelt sich um die Anhänger in der Pappschachtel mit Seriennummer und Zertifikat. Der Händler hat sich bei 5 Stück auf einen Stückpreis von 2,80 Euro eingelassen. ( eBay )



Das ist das schwächste Exemplar. Gemessen mit dem Automess 6150 und der Kontaminationsnachweissonde 6150AD-17 brachte es gerade mal 3,02 Impulse/Sekunde in der Spitze.





Der am stärksten Strahlende Anhänger brachte es auf knapp über 10 Impulse/Sekunde. Die Dosisleistung lag in der Spitze bei 0,63 µSv/h.





Falls jemand gegen Erstattung der Versandkosten zwei Stück davon haben möchte, kurz per PM schreiben.



Grüße
Marcel

DG0MG

Also innerhalb EINER Charge vom gleichen Verkäufer eine solche Schwankung?
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

SAL-87

Ganz genau.

Bis auf einen Ausreißer liegen die Seriennummern alle zwischen 200415 bis 200464. Der Ausreißer hat die Seriennummer 200881.
Da diese Teile aber vermutlich in sehr großen Chargen gefertigt werden gehe ich davon aus, dass auch Letzterer noch aus der gleichen Charge stammt.

Hier die Messwerte aller Anhänger. Da im vorherigen Beitrag bei den beiden Fotos die Sonde direkt auf dem Anhänger aufgesetzt war und bei der folgenden Auflistung im Abstand von 5 Millimetern gemessen wurde, unterscheiden sich die Ergebnisse leicht.

S/N 200415 = 3,30 Impulse/Sekunde
S/N 200416 = 6,96 Impulse/Sekunde
S/N 200417 = 6,24 Impulse/Sekunde
S/N 200464 = 9,10 Impulse/Sekunde ( aufgesetzt 10,3 Impulse/Sekunde )
S/N 200881 = 2,18 Impulse/Sekunde ( aufgesetzt 3,02 Impulse/Sekunde )

Grüße
Marcel

Floppyk

Ich glaube nicht, dass die Seriennummer auf diesen Dingern eine Aussagekraft hat.

SAL-87

Zusammen mit der Authenticity Card dient die aufgedruckte Seriennummer wahrscheinlich eher dazu, einen hochwertigen Eindruck zu erwecken.
Also gut möglich, dass es von anderen Herstellern oder gar von selbem diese Seriennummern noch öfter gibt. Ich denke jedoch schon, dass zumindest innerhalb einer Charge die Seriennummern auf den Anhängern und den Karten fortlaufend sind.

Es ist leider auch der einzige Anhaltspunkt und da die Anhänger alle zur gleichen Zeit beim selben Hersteller gekauft wurden, kann man schon daraus schließen, dass sie aus einer Charge stammen. 

Grüße
Marcel

DG0MG

Unser tschechischer Freund mit dem speziellen Akzent DiodeGoneWild hat etwas ganz neues aus China gefunden:

Radioaktive Einlegesohlen:




Vermutlich ist das sowas:

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DL3HRT

Die probiere ich aus. Wird aber vermutlich wieder Thorium sein.

DG0MG

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DL3HRT

ZitatIn welchen Schuhen?
Winterstiefel, zum Warmhalten der Füße  :)

Peter-1

Ich kann ein nettes Spektrum bis 2800 keV zum Quantum Pendant liefern. Hauptsache ist Thorium, aber auch schwache Anteile aus der Uranreihe lassen sich finden. Wichtig finde ich den Peak bei 2614 keV.
Gruß  Peter