Reise mit privatem Guide nach Chernobyl/Pripjat April/Mai 2020

Begonnen von emanator, 25. September 2019, 13:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

emanator

Hallo,

ich würde gern (hat nichts mit dem aktuellen Hype zu tun...) im April/Mai 2020 nach Chernobyl reisen.

Anbieter gibt es genug. Ich möchte aber nicht in einer Standardgruppe reisen, denn manche Sachen (z.B. DUGA-Radar) interessieren mich überhaupt nicht, sondern mehr Ort in Pripjat und ggf. radiologisch interessante Punkte (reichlich Messgeräte sind vorhanden).

Evtl. auch eine KKW-Besichtigung.

So etwas geht durchaus mit privatem Guide und individueller Gruppe.

Je mehr teilnehmen um so günstiger wird es... hätte hier evtl. jemand Interesse

Als Reisedatum habe ich Ende April/Anfang Mai im Auge (ist noch nicht zu warm zum rumlaufen und vor allem ist dann sie Sicht in Pripjat nicht durch zu viel Grün behindert...)

Einfach schreiben oder per PN melden. Auch gerne Berichte, wenn jemand Erfahrungen bei einem Besuch sammeln konnte.

pangeiger


Staasucher

Glück Auf.... ;)
Auch in meinem Umfeld ist für nächstes Jahr ein Besuch da geplant. Nur ist noch nix genaues gereift was Zeit und Anzahl der Mitreisenden betrifft :unknw:
"Finds Erstmal"

Staasucher

Bei uns isses wohl dann auch im Mai... Wenn alle Urlaubsbeantrgungen durchgehen.

Ich fand das sehr Interessant: https://www.chernobylwel.com/de 8)
"Finds Erstmal"

Floppyk

Keine 10 Pferde würden mich da freiwillig hinbringen.

Geo-Johnny

Zitat von: Floppyk am 17. Oktober 2019, 13:57
Keine 10 Pferde würden mich da freiwillig hinbringen.
Du musst ja nicht reiten, es fährt eh ein Bus. :yahoo:
GMC320+V5 & GMC500+ & BR-6[br]M4011; SI-3BG; SBT-9; LND712; SBM-20

Staasucher

Etwas in der Art wollte ich auch Antworten, bist mir nur zuvor gekommen^^

Ich wäre da eh mehr fürs Fliegen, auf Rädern biste da zu lange unterwegs. Zumal wir schon zwei Tage im Sperrgebiet bleiben wollen 8) :D
"Finds Erstmal"

Staasucher

"Finds Erstmal"

Geo-Johnny

Zitat von: Staasucher am 17. Oktober 2019, 15:03
Ich wäre da eh mehr fürs Fliegen, ...
Noch besser, da kommt Ihr schon kontaminiert hin. Teilimmunisiert sozusagen. ;D
GMC320+V5 & GMC500+ & BR-6[br]M4011; SI-3BG; SBT-9; LND712; SBM-20

Staasucher

 :D :D :D
So in der Art ,ja^^ Wobei aufgrund meiner Heimat und meines Hobbys ist der Zustand er Immuniesierung eh gegeben^^ Ein wenig zumindest ;D
Bisher bin ich ums Fliegen drum rum gekommen, für da komm ich nu net drum rum 8)
"Finds Erstmal"

emanator

Zitat von: Staasucher am 17. Oktober 2019, 13:45
Bei uns isses wohl dann auch im Mai... Wenn alle Urlaubsbeantrgungen durchgehen.

Ich fand das sehr Interessant: https://www.chernobylwel.com/de 8)

Ja, ich bin auch am schwanken zwischen 2 Tagen, 2 Tage als private Tour (hat man mehr Ruhe und kommt evtl. auch Abseits an Orte ?) oder Tage mit AKW (gibt es nur bei Chernowel)

2 Tage in Gruppe mit 5-15 Pers. mit AKW 429 Euro

Wenn wir zu dritt wären eine private Tour nur so um 628 Euro

Evtl. hat ja jemand Lust sich zusammen zu tun ?


Übrigens frage ich mich auch nach der besten Jahreszeit.
Ist ja schön, wenn es nicht mehr so kalt ist. Aber da inzwischen überall hohe Bäume stehen ist bis spät Anfang April evtl. doch besser, wenn man was von der Stadt sehen will. Sonst ist alles von der Vegetation verdeckt ?

wrdmstr inc.

2 tage privat tour ist empfehlenswert dann sieht man das meiste, vorterminierte gruppentouren sind zu kurz und austeigen foto wieder rein..das nervt...am besten bei einem guide direkt buchen (die werden auch von den veranstaltern gebucht), uebernachtung in slavutych mit fahrt abends im kraftwerkszug und abendessen und morgens zurueck zum cnpp ist super

emanator

Zitat von: wrdmstr inc. am 18. Oktober 2019, 13:22
2 tage privat tour ist empfehlenswert dann sieht man das meiste, vorterminierte gruppentouren sind zu kurz und austeigen foto wieder rein..das nervt...am besten bei einem guide direkt buchen (die werden auch von den veranstaltern gebucht), uebernachtung in slavutych mit fahrt abends im kraftwerkszug und abendessen und morgens zurueck zum cnpp ist super

Danke für den Hinweis. WO findet man Guides zum direkt buchen ??? Kümmern die sich auch um die Genehmigungen usw. ?

Staasucher

Bei uns bliebe es bei Mai, Männertag Woche.... Wegen der Urlaubsplanung der Mitreisenden. Stand derzeit... :unknw:
Wir wären bisher schon zu dritt, denk aber da könntn noch ein oder zwei Personen nachziehen.  :)
Derzeit sind noch viele Fragen offen aber gegen einen Reisezusammenschluss Emanator hätte ich nix. ;)
Zumindest kann man mal drüber sprechen :)
"Finds Erstmal"

Geo-Johnny

Was Ihr ja noch nicht wisst ...

Falls Ihr jemals von dieser Reise zurück kommt, könnt Ihr Euch im Dunklen nicht mehr verstecken. Ihr werdet leuchten wie ein Reklameschild am Broadway. :rofl:
GMC320+V5 & GMC500+ & BR-6[br]M4011; SI-3BG; SBT-9; LND712; SBM-20