geigerzaehlerforum.de

Autor Thema: Straße zwischen Gosel und Frankenhausen  (Gelesen 192 mal)

DL3HRT

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
Straße zwischen Gosel und Frankenhausen
« am: 06. Oktober 2019, 12:08 »
DG0MG hat mich auf diese Stelle aufmerksam gemacht. Er erzählte, dass sein Pager immer kurz vor dem Ortseingang Gosel Alarm schlägt. Auf dem Weg vom Erzgebirge nach Hause war ich heute Vormittag dort. Ich bin nicht die gesamte Strecke zwischen beiden Orten gegangen, da auf der Straße außergewöhnlich viel los war und ich mit dem "Gammabesen" sicher schon aufgefallen bin.  :)

Auf der gesamten Strecke fällt die Dosisleistung nur selten unter 0.5 µSv/h. Ich konnte eine Reihe von Hotspots lokalisieren, die im Maximum eine Dosisleistung von ca. 5 µSv/h liefern. Folglich wurde auch zwischen diesen beiden Orten Wismutschotter eingebaut.

Im Anhang findet ihr Fotos und die KMZ-Datei zur Einbindung in Google-Earth.