tödlichste Strahlungsgefahr wird von Deutschen völlig unterschätzt

Begonnen von Floppyk, 28. November 2019, 12:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

Ketzerische Frage:  Was war zuerst da, das Radon oder der Mensch?

NoLi

Und ah ja, jetzt weiß ich endlich, warum meine 90-jährige Mutter hat sterben müssen...

Jule

Vielleicht ist Radioaktivität dafür zuständig, dass der Mensch überhaupt stirbt (auch wenn niemand von uns das will, außer Hardcore Christen).
Naja, was will man verlangen, wenn Physikstunden immer mehr durch Sozial und Ethikunterricht ersetzt werden. Dort musste man wenigstens nicht nachdenken.

NoLi

Zitat von: Jule am 11. Juli 2021, 12:41
Vielleicht ist Radioaktivität dafür zuständig, dass der Mensch überhaupt stirbt (auch wenn niemand von uns das will, außer Hardcore Christen).

Oder sie sorgt dafür, dass wir so alt werden können (Hormesis) :unknw:

Norbert

Katatonia

Zitat von: Jule am 11. Juli 2021, 12:41
Vielleicht ist Radioaktivität dafür zuständig, dass der Mensch überhaupt stirbt . . .

Nee, nee, daran ist nur der Mensch selbst schuld würde ich meinen.

Und wer denkt das E-Auto würde uns retten, der ist ja sowas von schief gewickelt . . .

Jule

Zitat von: NoLi am 11. Juli 2021, 16:34

Oder sie sorgt dafür, dass wir so alt werden können (Hormesis) :unknw:

Norbert
womit sich der Kreis schließt. Alter = erhöhtes Risiko zu sterben.

Jule

Zitat von: Katatonia am 11. Juli 2021, 17:12
Zitat von: Jule am 11. Juli 2021, 12:41
Vielleicht ist Radioaktivität dafür zuständig, dass der Mensch überhaupt stirbt . . .

Nee, nee, daran ist nur der Mensch selbst schuld würde ich meinen.

Und wer denkt das E-Auto würde uns retten, der ist ja sowas von schief gewickelt . . .
hm? wie kommst du jetzt auf E-Autos? Autos mit Brennstäben oder kleinen Flüssigsalzreaktoren wären noch eine Alternative. ;D
Der Tod ist unseren Zellen eingeschrieben, damit Evolution sich weiterentwickeln kann. Das löst die Menschheit aber auch noch (wenn auch nur für die 10% der reichsten Menschen. Dann werden die Menschen auf andere Art getötet).

Katatonia

Zitat von: Jule am 11. Juli 2021, 18:12hm? wie kommst du jetzt auf E-Autos?

Sorry, da bin ich wohl ausgeschweift.

Damit war lediglich gemeint dass der Mensch nix gelernt hat und den ganzen "gut für die Umwelt" Quatsch glaubt welcher in den Medien über E-Autos verbreitet wird.



Ich denke mit einem Panzer fahr ich sogar noch grüner . . .

NoLi

Zitat von: Katatonia am 11. Juli 2021, 19:57
Ich denke mit einem Panzer fahr ich sogar noch grüner . . .

Kommt auf die Lackierung an ;D

Norbert