Der Zoll-Mitarbeiter und sein privater Geigerzähler.

Begonnen von NoLi, 02. Februar 2020, 23:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

https://www.wn.de/Muenster/2015/10/2144900-Radioaktives-Paket-Uran-Mineralien-stammen-aus-Afrika

https://www.wn.de/Muenster/2015/10/2143966-Grosseinsatz-am-Hauptzollamt-Uran-Paket-Viele-Ungereimtheiten

Vermutlich hatte der Zoll-Mitarbeiter nen Gamma-Scout-Alert (oder -Rechargeable) in der Schublade.


Und bei einer Frau wurde sogar "das Dreifache der natürlichen Strahlung festgestellt":

http://ueberhauptgarnix.blogspot.com/2015/11/hauptzollamt-munster-wegen-uranpaket.html


Hier aus dem Forum von "Mineralienatlas - Fossilienatlas" ein Beitrag aus Sicht des Bestellers der Mineralien (Antwort #26, von "bur"):

https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,40328.15.html

Gruß
Norbert

DG0MG

Im dritten Link:

"Uransteine dürfen gekauft und verschickt werden, wenn die Steine nicht chemisch behandelt wurden - und eben das wird jetzt an der Uni Münster geprüft. Die Steine stammen ursprünglich aus Afrika. "

Was meinen die mit "chemisch behandelt"? Doch bestimmt den Versuch einer Aufbereitung bzw. Urankonzentrationserhöhung?
Aber dazu dürfte vorher eine "mechanische Behandlung" nötig sein und nach dieser wird man nicht mehr von "Steinen" sprechen.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!