Zährohr Valvo 18504 von Graetz x50 an FH40E verwenden

Begonnen von Ralf, 18. Februar 2020, 18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Hallo zusammen,
ich habe ein externes Fensterzährohr ersteigert, das mit einem Stecker für einen Graetz x50 ausgestattet ist, und würde es gerne an meinem Frieseke%Hoepfner FH40E verwenden.
Kann mir jemand sagen, wie die 4 Pins des Anschlusssteckers beschaltet sind, damit ich ihn umlöten kann?
Ich bin fü jeden Rat dankbar  :)
Gruß Ralf

NoLi

Hallo Ralf.

Die Sonde mit dem Zählrohr 18504 vom Luftschutzgeigerzähler DL50 (Graetz, Total, Frieseke + Hoepfner) funktioniert auch im FH40E. Vielleicht hilft Dir das Schaltbild auf Seite 19 des Handbuchs vom Total DL50 weiter:

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/FIS/DownloadsDigitalisierteMedien/Technische%20Unterlagen/DL50.pdf?__blob=publicationFile

Leider passt Dein Stecker der Sonde vom Graetz X-50 nicht in die Buchse des FH40E, weil andere Maße.

Gruß
Norbert

Ralf

Hallo Norbert,

vielen Dank für deinen Rat, das Schaltbild hilft mir auf jeden Fall weiter. Mit dem Stecker muss ich mir etwas einfallen lassen.

Gruß Ralf