Doku zur Geschichte des Endlagers Morsleben

Begonnen von DL3HRT, 11. März 2020, 09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DL3HRT

Gestern Abend kam beim MDR eine Doku zur Geschichte des Endlagers Morsleben.
Hier kann man sie in der Mediathek sehen:  Endlager Morsleben - Geheimnis, Mythos, Wirklichkeit

NoLi

Leider funktionierte der angegebene Link, zumindest bei mir, nicht. Ich habe das Video dann über die ARD -> MDR > Mediathek bekommen. Hier der "Direkt-Link":  https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9lMDE0MGM1NC0wMjJjLTRiNTItOGM1NC1lZWJlNzg1MTljYWQ/das-atom-endlager-morsleben

Gruß
Norbert

DG0MG

Interessanter Film, das Lager und dessen Geschichte hatte ich bisher noch gar nicht so auf dem Schirm.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

NoLi

Ich kann mich noch gut an die Ende 1990er Jahre erinnern, wo es sinngemäß hieß "so schnell und so viel Abfallfässer wie möglich ab nach Morsleben, solange es noch möglich ist, weil das Endlager bald geschlossen wird".

Gruß
Norbert

NoLi

Die angegebenen Links funktionieren nicht mehr!
Aber auf Youtube ist die Doku noch abrufbar:   


Gruß
Norbert