Großeinsatz an Autobahnraststätte: Metallzylinder mit Aufschrift "Cäsium"

Begonnen von DG0MG, 12. November 2018, 19:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG


ZitatEin kleiner Metallzylinder mit einem Zettel sorgte für einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Spezialkräften auf der Autobahn 1 nahe Bremen.

Nach Angaben der Polizei hatte ein 43-jähriger Mitarbeiter des Autobahn-Betriebsdienstes A1 mobil am späten Vormittag den kleinen Metallbehälter auf einem der Tische am Pkw-Stellplatz entdeckt. Unmittelbar neben dem Zylinder lag ein Zettel mit einer Aufschrift. Daraus ging hervor, dass er radioaktiv kontaminiert sein könnte. Der Autobahnmitarbeiter legte den Behälter zunächst auf die Ladefläche seines Dienstfahrzeugs, informierte dann jedoch schnell die Polizei.


"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DG0MG

Gestern abend waren nur diese beiden o.a. Links mit der Meldung verfügbar, heute morgen sind es erheblich mehr. Leider schreiben alle voneinander ab und mehr Informationen gibt es trotzdem nicht.

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DL3HRT