geigerzaehlerforum.de

Autor Thema: HANAU: Radioaktives Paket im Parkhaus?  (Gelesen 125 mal)

DG0MG

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1312
HANAU: Radioaktives Paket im Parkhaus?
« am: 14. Januar 2021, 20:53 »


HANAU
Radioaktives Paket im Parkhaus? Großeinsatz für die Feuerwehr

Am Donnerstagmorgen kam zu einem Großaufgebot der Feuerwehr am City-Parkhaus am Kurt-Blaum-Platz in Hanau. Grund dafür war ein „verdächtig aussehendes Paket mit Radioaktiv-Aufkleber“, teilt das Polizeipräsidium Südosthessen mit. Wie sich nach den Messungen der Feuerwehr herausstellte, handelte es sich bei dem Paket aber nicht um Gefahrgut.



Wie schon im Trefoil-Thread bemerkt: Das Radioaktivitätssymbol wird viel zu inflationär benutzt.

NoLi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 906
Re: HANAU: Radioaktives Paket im Parkhaus?
« Antwort #1 am: 14. Januar 2021, 21:02 »
Wäre schön gewesen, wenn man in den Pressebildern nicht nur Müllsäcke sehen würde...aber vielleicht kommt mal noch ein detailreicheres Foto.

Norbert