Wismut-Schotter in Werdau

Begonnen von DG0MG, 20. Februar 2019, 19:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

Heute schreibt die "FreiePresse":


Zitat
Werdau.

Rund 30.000 Euro sind bei der Sanierung des zweiten Bauabschnitts auf der Straße Dreiflügel in Werdau eingespart worden. Dieses Geld wird nun für die Arbeiten innerhalb des dritten und letzten Abschnitts der Erneuerung der Straße verwendet. Wie aus der Stadtverwaltung zu erfahren war, sei auf dem Dreiflügel im Bereich der Ortsdurchfahrt Leubnitzer Waldsiedlung einst die Tragschicht aus Wismut-Material gebaut worden. Dieses Material müsse komplett ausgebaut und fachgerecht entsorgt werden. Baubeginn soll so schnell wie möglich sein. Die Maßnahme geschieht bei einer Vollsperrung. (rdl)

Interessant, dass das nicht außerhalb des bewohnten Bereiches ist. Da muss ich bei Gelegenheit mal hinschauen.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DL3HRT

Ja, schau mal. Ich gehe aber davon aus, dass das Material ziemlich unauffällig ist. Solche Häufung wie beim "Straßendreieck" ist sicher nicht die Regel.

DG0MG

Zitat von: DL3HRT am 20. Februar 2019, 19:39
Ich gehe aber davon aus, dass das Material ziemlich unauffällig ist.

Da hattest Du recht.

Ich bin heute abend mal mit dem SRP-68-01 im Fußraum des Beifahrers liegend, dort lagsam entlanggefahren (ist sowieso 30er Zone, für die Wissenschaft kann man die ja mal ernsthaft einhalten). Es war an der  beschriebenen Stelle kaum ein merklich höherer Pegel zu messen (ca. 60 cps). Auf meinem Weg zur Arbeit gibts allerdings auch Streckenstücke, auf denen es unter 30 cps sinkt. Zum Vergleich: Stehe ich auf den Granitpflastersteinen vor meinem Grundstückstor, schlägt der Zeiger rechts an (~100 cps).
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!