SBT 10A als Gamma DL Sensor ?

Begonnen von Peter-1, 17. April 2021, 18:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peter-1

Hallo messende Fachwelt,

hat schon jemand versucht das Großflächen Zählrohr mit einem Filter zu kombinieren und damit dann ein empfindliches Gamma DL Meßgerät zu bauen? Oder bin ich mit dem Gedanken auf dem Holzweg?

Sehr gespannt
Peter
Gruß  Peter

NoLi

Hallo Peter.

Der Gedanke ist sehr wohl ok, es ist möglich; Du musst jetzt nur noch die geeignete Energiekompensationsfilterkombination rausfinden...:P

Gruß
Norbert

Peter-1

Hallo Norbert,

ich hätte es mir denken können, dass du mit einem breiten grinsen im Gesicht eine solche Antwort schreibst. Ich habe blauäugig an einen Zufall gedacht, dass schon vorher ein schlauer Kopf eine Lösung gefunden hat.

Gruß
Peter
Gruß  Peter

Henri

Na ja, man kann natürlich auch mit Kühlschränken seine Wohnung heizen, aber ich nehme dann doch lieber gleich einen Radiator...

NoLi

Zitat von: Peter-1 am 18. April 2021, 11:18
Hallo Norbert,

ich hätte es mir denken können, dass du mit einem breiten grinsen im Gesicht eine solche Antwort schreibst. Ich habe blauäugig an einen Zufall gedacht, dass schon vorher ein schlauer Kopf eine Lösung gefunden hat.

Gruß
Peter

Sorry, ist mir leider nicht bekannt.

Gruß
Norbert