☢ geigerzaehlerforum.de ☢

Autor Thema: 'Wanna have' - Euer Wunschgeigerzähler?  (Gelesen 142 mal)

DG0MG

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 364
'Wanna have' - Euer Wunschgeigerzähler?
« am: 05. März 2019, 14:36 »
Man hat ja manchmal so Traumgeräte, also welche, die man unbedingt besitzen oder zumindest mal testen würde. Was aber aus den verschiedensten Gründen nicht geht - sei es des unbezahlbaren Preises oder der schlechten Verfügbarkeit eines Surplus-Gerätes wegen.

Was sind da so Eure Träume - die sich mit der Zeit natürlich auch ändern können?

Ich hätte z.B. aktuell gerne mal einen
in der Hand.  :blush:

DL3HRT

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 276
Re: 'Wanna have' - Euer Wunschgeigerzähler?
« Antwort #1 am: 05. März 2019, 17:53 »
Na da fällt mir die Antwort leicht, ein portables Gammaspektrometer, so wie dieses hier: portables Gammaspektrometer

An der Verfügbarkeit scheitert es nicht.  ;)

Das Teil ist wirklich gut. Was ein 63mm x 63mm Kristall leisten kann, sehe ich bei meinem Gammaspektrometer zu Hause.