Das ODL-Messnetz des BfS

Begonnen von DG0MG, 31. März 2019, 12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0JN

Nächstes Ziel sollte Aschersleben sein. Dort befindet sich im Planquadrat die Polizeihochschule des Landes Sachsen-Anhalt. Es ist ein größeres schwer einsehbares Objekt, welches im westlichen Teil arg verlottert ist und sich in Umbau und Sanierung befindet. Im Ostteil sieht es besser aus, aber die Sonde war von der Straße aus nicht zu sehen. Sollte es mal einen Tag der offenen Tür geben, dann hat man evtl. mehr Glück.

http://odlinfo.bfs.de/DE/aktuelles/messstelle/153520021.html

So sind wir erfolglos weitergefahren.

DG0JN

Weiter östlich liegt Bernburg, wo es nicht viel Möglichkeiten gibt, im Planquadrat die ODL-Sonde zu plazieren.

http://odlinfo.bfs.de/DE/aktuelles/messstelle/151530061.html

Im vermuteten Grundstück, einem Studentenwohnheim wurden wir fündig. Südlich des verlotterten Sportplatzes, kurz vor der Wildnis, in der Nähe eines Mobilfunkmastes steht die schon etwas ältere graue ODL-Sonde.

DG0JN

Nun galt es noch, die ODL-Sonde in Halle endlich zu finden, nachdem wir im vorigen Jahr zweimal erfolglos in Halle waren.

http://odlinfo.bfs.de/DE/aktuelles/messstelle/152020001.html

Dank besserer Vorbereitung, war mir ein Objekt aufgefallen, was sich zwar nach "Aktenlage" nicht so recht zuordnen lies, aber trotzdem erfolgversprechen schien. Und so war es dann auch. Die Jungs und Mädels vom DRK hatten ihr Grundstück vom Wildwuchs befreit und so war die Aufgabe schnell abgehakt. Dort waren wir voriges Jahr schon zweimal vorbeigefahren und uns war nichts aufgefallen.

NoLi

Zitat von: DG0JN am 03. April 2021, 21:37
Weiter östlich liegt Bernburg, wo es nicht viel Möglichkeiten gibt, im Planquadrat die ODL-Sonde zu plazieren.
http://odlinfo.bfs.de/DE/aktuelles/messstelle/151530061.html

Im vermuteten Grundstück, einem Studentenwohnheim wurden wir fündig. Südlich des verlotterten Sportplatzes, kurz vor der Wildnis, in der Nähe eines Mobilfunkmastes steht die schon etwas ältere graue ODL-Sonde.

Wow, Studentenwohnanlage und Studentenwerk! :hysteric: :girl_witch:

Bei uns mussten schon vor einigen Jahren auf Grund der Gender-Gleichheit alle diesbezüglichen Briefköpfe, Beschriftungen und Hinweisschilder in STUDIERENDENWERK etc. umgewandelt und damit einige hunderttausend Euro verblasen werden... :dash2:

Norbert

DG0JN

In Delitzsch hatten wir auch noch eine "Altlast" aus dem Vorjahr aufzuklären.

http://odlinfo.bfs.de/DE/aktuelles/messstelle/143740601.html

Diesmal stand die Sonne günstiger und so konnten wir nach kurzer Suche noch einen Erfolg verbuchen. Die ODL-Sonde steht am Ostrand des Geländes der örtlichen Wasserwirtschaft kurz von den Bahngleisen. Auch hier konnten wir nur aus der Ferne ein paar Beweisfotos machen.

DG0JN

Zitat von: NoLi am 03. April 2021, 21:50
Wow, Studentenwohnanlage und Studentenwerk! :hysteric: :girl_witch:

Bei uns mussten schon vor einigen Jahren auf Grund der Gender-Gleichheit alle diesbezüglichen Briefköpfe, Beschriftungen und Hinweisschilder in STUDIERENDENWERK etc. umgewandelt und damit einige hunderttausend Euro verblasen werden... :dash2:

Norbert
Hallo Norbert,
ich bin schon etwas älteres Semester und werde mich in diesem Leben mit meinen Beiträgen nicht mehr an solchem Genderirrsinn beteiligen...  ;) ...wenn die Bürokraten in diesem Land keine anderen Probleme haben, dann sind sie nicht ausgelastet oder unfähig den Ernst der Lage zu erkennen und ich bin zu altmodisch.

DG0MG

Wow, ganz schön erfolgreiche Runde!
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

NoLi

Zitat von: DG0JN am 03. April 2021, 22:07
Zitat von: NoLi am 03. April 2021, 21:50
Wow, Studentenwohnanlage und Studentenwerk! :hysteric: :girl_witch:

Bei uns mussten schon vor einigen Jahren auf Grund der Gender-Gleichheit alle diesbezüglichen Briefköpfe, Beschriftungen und Hinweisschilder in STUDIERENDENWERK etc. umgewandelt und damit einige hunderttausend Euro verblasen werden... :dash2:

Norbert
Hallo Norbert,
ich bin schon etwas älteres Semester und werde mich in diesem Leben mit meinen Beiträgen nicht mehr an solchem Genderirrsinn beteiligen...  ;) ...wenn die Bürokraten in diesem Land keine anderen Probleme haben, dann sind sie nicht ausgelastet oder unfähig den Ernst der Lage zu erkennen und ich bin zu altmodisch.


Ich bin ganz genau Deiner Meinung!!!
Ich hatte mich nicht auf DEINE Äußerung, sondern auf das Bild  comp_DSCF0853.jpg  bezogen. Ein "Wunder", dass das Schild da noch so hängen darf. :yahoo:

Gruß
Norbert

DG0JN

Hallo Norbert,
genau so hatte ich das auch verstanden, da bin ich ganz Deiner Meinung!
Schöne Ostergrüße
Gottfried

NoLi


Henri

Zitat von: DG0JN am 03. April 2021, 22:07
ich bin schon etwas älteres Semester und werde mich in diesem Leben mit meinen Beiträgen nicht mehr an solchem Genderirrsinn beteiligen...  ;) ...wenn die Bürokraten in diesem Land keine anderen Probleme haben, dann sind sie nicht ausgelastet oder unfähig den Ernst der Lage zu erkennen und ich bin zu altmodisch.

Oder ein Mann?  ;D


Rausgeschmissen war das Geld jedenfalls nicht. Es haben Druckereien, Druckmaschinenhersteller, Schilderfabrikanten... daran verdient, und den dort beschäftigten Menschen wurde ein Auskommen gesichert.

Wenn man darüber nachdenkt, wie viele Millionen jedes Jahr in Werbebroschüren gesteckt werden, die dann im Hauseingang landen und von einer gnädigen Seele ungelesen in den Papiermüll gegeben werden... Ein Kumpel von mir ist Drucker und muss teilweise Nachtschichten schieben und am Wochenende arbeiten, damit solche Werbeflyer ihren Weg ins Papierrecycling finden.

Die Rückseiten des alten Briefpapiers kann man noch super als Schmierpapier verwenden.

Viele Grüße,

Henri

darkdestroyer

Hallo, allerseits,
bisher nur stiller Mitleser, möchte ich die Meßstelle

https://odlinfo.bfs.de/DE/aktuelles/messstelle/120692801.html

in Jeserig, Landkreis Potsdam Mittelmark, zeigen.

https://goo.gl/maps/pAGdPJcojg3xCC1R6

... unmittelbar an der Einfassung eines Kinderspielplatzes. Einsehbar sogar von der B1 aus.



Viele Grüße aus PM
Peter
Magie ist Physik durch Wollen! - Muss man wissen!

DG0JN

Prima! War es ein Zufallsfund oder hast Du gezielt gesucht?

darkdestroyer

Ich hab gezielt gesucht, da ja der ungefähre Standort bekannt war. Jedoch waren die erwarteten Standorte wie Feuerwehr, Gemeindehaus oder Gelände der öffentlichen Hand bisher eine Niete. Jedoch wurde in dem Bereich auch ziemlich viel gebaut und in dem Zusammenhang wurde das Gerät sicher versetzt. Dass ich es an der Stelle gesehen hab, war jedoch Zufall, wir waren  dort auf dem Spielplatz. Aber es hat mich förmlich angesprungen :-)

Edit: die nächsten Ziele sollten die Messtellen in

Golzow
https://odlinfo.bfs.de/DE/aktuelles/messstelle/120692161.html
und Werder
https://odlinfo.bfs.de/DE/aktuelles/messstelle/120692002.html

werden...
Magie ist Physik durch Wollen! - Muss man wissen!

DG0JN

In Golzow tippe ich mal auf die FFW, Gartenstraße 2, 14778 Golzow

https://www.ffwgolzow-pm.de/  und wenn ich mir das Bild auf der Homepage betrachte, dann steht die Sonde bei

52.277987°N 12.608915°E

In Werder tippe ich auf das Gelände der Stadtverwaltung Horthaus - Kindergarten, Hoher Weg 156,14542 Werder (Havel)

Viel Erfolg!