Prüfstrahler: Quantum Pendant Scalar Energy Necklace

Begonnen von DG0MG, 02. Juni 2019, 18:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugpferd

Zitat von: nukulus am 18. Dezember 2021, 10:03scheint so als hätte es ein holländischer anbieter von anti-5G zeugs in die medien geschafft...

und siehe da, der quantum-prüfstrahler ist auch dabei  ;D


Anti-5G Necklaces Found To Be Radioactive
https://mobile.slashdot.org/story/21/12/17/2216231/anti-5g-necklaces-found-to-be-radioactive

im artikel wird auf folgende zwei links verwiesen:

BBC mit dem quantumdingsbums:
https://www.bbc.com/news/technology-59703523

der link zur holländischen behörde für nuklearsicherheit (frei übersetzt...)
https://www.autoriteitnvs.nl/actueel/nieuws/2021/12/16/heeft-u-een-quantum-pendant-anti-5g-hanger-of-negatief-ionen-sieraad-of-slaapmasker-leg-deze-veilig-weg

bei slashdot bin ich schon auf die kommentare gespannt...

joa, angst vor 5G haben und sich radioaktiven mist umhängen, genau mein humor!  :)) :D


Hier ist er, sorry

Henri

Zitat von: Zugpferd am 01. Februar 2023, 06:51Ich hab doch irgendwo von euch schon gelesen das die Niederländische Behörde zu den Teilen was geschrieben hatte finde das aber gerade nicht.
Hier ein Link dahin

Niederländischer Strahlenschutz

Hmmm... radioaktive Schlafmasken? Da freuen sich ja die Augen über eine kleine "Beta-Dusche"! Und das Radon kommt auch direkt dort hin, wo es "optimale"  Wirkung entfalten kann.   >:( 

Hannes


NoLi

Zitat von: Hannes am 07. Februar 2023, 21:38Was soll man dazu noch sagen?  :o  :unknw:
Glückliches China !?

Gott sei Dank (?) leidet, auch auf diesem Gebiet, nicht die gesamte Weltbevölkerung an

" Die furchtsamen Deutschen
Haben wir mehr Angst als der Rest der Welt? Wie der Begriff der ,,German Angst" zu verstehen ist.


Den Deutschen wird nachgesagt, besonders furchtsam zu sein. Im englischsprachigen Raum existiert sogar der Begriff ,,German Angst". Wie er zu verstehen und welche Historie mit der deutschen Angst verbunden ist, lesen Sie hier.

Manchen Menschen fürchten sich vor Spinnen. Anderen wird schwindelig, wenn sie auf der Dachterrasse eines Hochhauses stehen und gen Straße blicken. Angst hat jeder Mensch, das ist ganz normal. Auch einschneidende politische oder gesellschaftliche Geschehnisse können Menschen ängstigen: Momentan zählen hierzu zum Beispiel der Krieg in der Ukraine, die Corona-Pandemie und der Klimawandel.

Den Deutschen wird nachgesagt, auf solche Ereignisse besonders furchtsam zu reagieren und nur zögerlich zu handeln. Im englischsprachigen Ausland existiert für diese angeblich typisch deutsche Eigenschaft ein eigener Begriff: die German Angst, also die deutsche Furcht. ,,Unter German Angst verstehen wir eine Mischung aus Mutlosigkeit und Zögerlichkeit, gepaart mit Zukunftsängsten und einem extremen Sicherheitsbedürfnis", lautet die Definition der Journalistin Sabine Bode, Autorin des Buches ,,Kriegsspuren. Die Deutsche Krankheit German Angst". "

(https://www.rnd.de/wissen/german-angst-was-ist-damit-gemeint-und-wie-ist-der-begriff-entstanden-PWCLJ6TETNBUTO2X3ETEEZURXI.html)

Nur: ob sowas wie dieses Angebot von "negativen Ionen-Steinen und Ionen-Puder" und all dem Kram damit unbedingt gebraucht wird und sein muß... :unknw:  :-\
Was die einen zu eng sehen, sehen andere bei manchem leider zu locker.

Norbert

Henri


ABel

Hallo,

nun bin auch ich im Besitz eines Quantum Pendant Prüfstrahlers.

Gewicht: 19 g (kann keine 10tel g messen!)
Größe: Durchmesser 42,9 mm, Dicke 5,7 mm

Messergebnis mit einem Gamma Scout. Ich hab das Zählrohr mit 12 mm Abstand zum Gehäuse ausgemessen, drum aufgesetzt, 12 mm und 24 mm über dem Objekt (also 12, 24 und 36 mm zum Zählrohr).

Messbereich   Abstand   Counts  Hintergrund  Counts  cpm    μSv/h
                      zum         in 2 h                     in 2 h                (ca.)
                      Zählrohr  Brutto                     Netto   Netto    Netto
α + β + γ         12 mm   5946     2280            3666    30,55   0,1724
β + γ               12 mm   5280     2280            3000    25,00   0,1377
γ                     12 mm   3051     2047            1004      8,37   0,0467
α + β + γ         24 mm   5041     2280            2761    23,01   0,1289
β + γ               24 mm   4598     2280            2318    19,32   0,1075
γ                     24 mm   2800     2047              753      6,28   0,0346
α + β + γ         36 mm   4271     2280            1991    16,59   0,0919
β + γ               36 mm   3849     2280            1569    13,08   0,0722
γ                     36 mm   2534     2047              487      4,06   0,0116

Als Abhängigkeit der Aktivität vom Abstand halte ich die Formel

Aktivität=A*Abstand^B+C

für sinnvoll. Leider ist es mir noch nicht gelungen die 3 Parameter A, B und C zu berechnen (müsste ja gehen; 3 Wertepaare und 3 Parameter).

Gruß Andreas

Hannes

Zitat von: Henri am 08. Februar 2023, 14:16
Zitat von: Hannes am 07. Februar 2023, 21:38Was soll man dazu noch sagen?  :o  :unknw:

Mindestbestellmenge: 5 kg! Unverschämt!!  >:(
Naja, scheint laut den Bildern ja dazu gedacht zu sein, darin zu baden...

ABel

Hallo,

nun hab ich den Kampf mit "SMath Solver" gewonnen (früher habe ich mit MathCad gearbeitet, da komm ich nun nicht mehr ran). Danach wären die Counts Netto in 2 Std. auf der Objektoberfläche bei 5132 (α + β + γ), 3530 (β + γ) und 1220 (γ) liegen. Allerdings halte ich das Ergebnis mit einem Parameter B2 < 1 (α + β + γ) für plausibler als mit B2 > 1 (β + γ und γ).

Gruß Andreas