Theremino MCA

Begonnen von DG6NFG, 11. März 2022, 14:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Radioquant98

Hallo Andreas

eventuell Störungen von sendenten Telefonen oder Schaltnetzteile in der Nähe oder Rippel auf deinen Spannungen.

Viele Grüße
Bernd

Peter-1

Ich vermute, dass nicht alle anderen Kanäle der Soundkarte abgeschaltet sind. Es darf nur der eine Eingang aktiv sein.
Gruß  Peter

ABel

Hallo,

anbei ein Foto meines ,,Messplatzes".

Von links nach rechts: Auf dem Wohnzimmerschrank das HV-Netzteil, Stromversorgung über 4 Akkus. Auf einem Brett das mit Zwingen am Fensterbrett befestigt ist, der Detektor. (Unten drunter unser Hund in einem seiner Körbchen.) Auf dem Rollwagen der PMT-Adapter. Der hat eine Stahlblechschirmung und befindet sich in einem Alu-Kästchen. (Das Handtuch auf den 3 Ablagekörbchen ist einer der Lieblingsplätze unserer Katze.) Das Audio-Interface auf der Schreibtischplatte. Der Desktop hängt direkt unter der Schreibtischplatte, mit einem Spanngurt gefestigt, weil der Schreibtisch höhenverstellbar ist. (Das Neongrüne neben dem Desktop ist ein Hundespielzeug.)

Schwachstelle könnte die fliegende Montage des Widerstandes in der Signalleitung sein. Er ist in die Lüsterklemme eingesetzt, die an Kabeln rechts aus dem Detektor kommt und neben der Platte hängt.

Weil ich Probleme mit den Soundtreibern hatte, sind sowieso immer alle anderen Soundgeräte "deaktiviert".

Gruß Andreas