25.06.2022 Tag der offenen Tür - Tag der Umwelt bei der WISMUT

Begonnen von DG0MG, 21. März 2022, 15:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

Dieses Jahr soll es nun endlich wieder einen "Tag der Umwelt" bei der WISMUT GmbH geben. Der letzte war 2019, wir hatten davon berichtet. 2020 wurde der geplante dann abgesagt, 2021 gar nicht erst geplant.

Und deshalb: JUCHUUU!  :yahoo:

Der Hauptveranstaltungsort wird dieses Jahr erstmals in Seelingstädt am Labor sein - das passt gut, denn dort sind sowieso die für uns interessantesten Sachen zu sehen. Ich empfehle jedem, sich den Tag schonmal im Kalender anzustreichen - durchaus ist ein Besuch auch komplett familientauglich.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DL3HRT

Schade, an dem Wochenende findet die HAM-Radio in Friedrichshafen statt und ich bin am AATiS-Stand mit dabei. Ich hoffe aber dennoch, dass die Messe stattfindet, auch wenn ich gerne einmal das Labor in Seelingstädt besucht hätte.

NoLi

Zitat von: DG0MG am 21. März 2022, 15:06
Dieses Jahr soll es nun endlich wieder einen "Tag der Umwelt" bei der WISMUT GmbH geben. Der letzte war 2019, wir hatten davon berichtet. 2020 wurde der geplante dann abgesagt, 2021 gar nicht erst geplant.

Und deshalb: JUCHUUU!  :yahoo:

Der Hauptveranstaltungsort wird dieses Jahr erstmals in Seelingstädt am Labor sein - das passt gut, denn dort sind sowieso die für uns interessantesten Sachen zu sehen. Ich empfehle jedem, sich den Tag schonmal im Kalender anzustreichen - durchaus ist ein Besuch auch komplett familientauglich.

Aus dem Artikel:

"Neben Führungen wird es auch spannende Experimente mit Kindern geben"

Mal sehen, was die Veranstalter aus den Kindern machen... ;)

Norbert

Henri

Zitat von: NoLi am 21. März 2022, 20:53
Aus dem Artikel:

"Neben Führungen wird es auch spannende Experimente mit Kindern geben"

Mal sehen, was die Veranstalter aus den Kindern machen... ;)

Norbert

Die müssen ganz viel Bananen essen, und danach wird geschaut, um wieviel radioaktiver sie geworden sind  :D

NoLi

Zitat von: Henri am 21. März 2022, 21:44
...
Die müssen ganz viel Bananen essen, und danach wird geschaut, um wieviel radioaktiver sie geworden sind  :D

Und auch ganz viele Paranüsse, um nach dem Sezieren auch Alpha`s nachweisen zu können... :blush:

Norbert