DEFA-Spielfilm: "Sonnensucher"

Begonnen von DG0MG, 25. Juni 2022, 08:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

"Sonnensucher" ist ein DEFA-(DDR)-Spielfilm von Konrad Wolf (dem Bruder von MfS-HV A-Chef Markus Wolf) von 1958. Er kam aber erst 1972 in die Kinos. Es geht um die WISMUT und deren Uranbergbau in den frühen Jahren, von denen es nicht viele Zeitdokumente gibt. Teilweise wurden Aufnahmen an Originalschausplätzen gedreht, z.B. in Johanngeorgenstadt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensucher


Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Anlässlich des 50. Todestages von Schauspieler Günther Simon kam heute morgen "Sonnensucher" im MDR.

Dadurch ist der Film auch in der Mediathek verfügbar, vielleicht mag sich den mal jemand reinziehen:
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/filme/video-sonnensucher100.html

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!