radGPS - Smartphone und Geigerzähler

Begonnen von katze, 18. Juli 2022, 20:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

katze

Hi, long time no see,

das Thema war vor 2-3 Jahren schon mal da, ich hatte damals eine alpha-Version einer Android-Software hergezeigt, mit der man Geigerzähler-"Ticks" verbunden mit einem GPS Tracking-Log aufzeichnen konnte. Das geriet dann recht schnell ins Offtopic und fand wenig Anklang.

Ich habe mir den Code noch einmal angeschaut und getestet - eigentlich ist es schade, dass nicht mehr daraus wurde, denn wo kriegt man (erst recht heutzutage) zu erschwinglichen Preisen einen Geigerzähler her, mit dem sich die Impulse über eine GPS-Route hinweg aufzeichnen lassen.

Also naja, ich habe jedenfalls ein kleines Tutorial geschrieben, das ich euch nicht vorenthalten will:

https://rad.prypjat.de/radGPS/

Viel Spass damit und LG,
katze