Treffen der Forumsmitglieder 2023

Begonnen von DL8BCN, 29. April 2023, 20:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wer hätte Interesse an einem persönlichen Treffen ?

Ja, auf jeden Fall
3 (21.4%)
Mal sehen, ob es paßt.
3 (21.4%)
Kommt darauf an, wo es stattfindet.
7 (50%)
Zu viele andere Termine...
0 (0%)
Nein, kein Interesse!
1 (7.1%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 29. Mai 2023, 20:24

DL8BCN

Hallo, ich denke ein persönliches Treffen von Mitgliedern in diesem Forum wäre eine tolle Sache :)
Was denkt ihr?
Ist organisatorisch zwar nicht so einfach.
Aber es wäre bestimmt eine super Veranstaltung.
Gruß, Rainer

opengeiger.de


Peter-1

Eine gute Idee, wenn Zeitpunkt und Ort und Unterkunft stimmen.

Peter
Gruß  Peter

DL8BCN

Man müsste schauen, wo die Interessenten wohnen und dann einen möglichst zentralen Ort auswählen.
Wobei es natürlich noch viel mehr organisatorische Dinge zu klären gäbe.
Dafür würden wir ein Orga- Team bilden müssen!

DG0MG

Bereits 2019 hatte @pangeiger sowas vorgeschlagen: https://www.geigerzaehlerforum.de/index.php/topic,152.0.html

Es ist aber trotz Diskussion nichts draus geworden, trotzdem habe ich das nicht aus den Augen verloren und mich deshalb auf das "Treffen in zweiter Reihe" bei einer Veranstaltung, die eh stattfindet, verlegt. Beim ersten "Tag der offenen Tür bei der Wismut" nach Corona konnte ich allerdings auch nur EINEM Forenmitglied die Hand schütteln.

Obwohl der Plan klar wäre: Zwei Tage: Samstag auf dem Wismut-Gelände quatschend bei "Bier und Roster" verbringen, für Sonntag denken wir uns etwas "im Feld" aus.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Radioquant98

Ich wäre schon gerne dabei. Ich käme dann aber nur an dem Tag bei der Wismut.

Viele Grüße
Bernd

Peter-1

Hallo strahlende Gemeinde,

ich lese im alten Bericht von 2019 dass auch Material zum messen dabei war. Oder habe ich es falsch verstanden? Das geht doch garnicht, oder sind an dem Tag die Freigrenzen aufgehoben? Ich stelle ein altes Objektiv auf den Tisch und alle Meßgeräte schreien  :yahoo:  Schon ein Tütchen Monazitsand oder etwas Blumenerde aus Gottow bringen doch Strahlenschutzbeauftragte zum Schwitzen.
Ist so ein Treffen also nur für Meßgerätefreunde gedacht?  :unknw:
Gruß  Peter