Strahlenalarm an der Laser-Schneideanlage in Sonthofen: Gas nicht radioaktiv .

Begonnen von NoLi, 20. August 2022, 21:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

https://www.all-in.de/immenstadt-i-allgaeu/c-lokales/strahlenalarm-an-der-laser-schneideanlage-in-sonthofen-gas-nicht-radioaktiv_a1351525

"     25. Mai 2013, 00:00 Uhr38× gelesen

Unfall
Strahlenalarm an der Laser-Schneideanlage in Sonthofen: Gas nicht radioaktiv
Autor: Allgäuer Zeitung
aus Kempten

    Foto: Ulrich Weigelhochgeladen von Allgäuer Zeitung

Strahlenalarm gab es am Freitagmittag in Sonthofen. Die Leitstelle alarmierte vorsorglich ein Großaufgebot an Rettungskräften - neben der Feuerwehr Sonthofen auch fünf Rotkreuz-Fahrzeuge und einen Gefahrguttrupp aus Kempten.

Zum Glück handelte es sich nicht um einen Strahlenunfall, wie anfangs vermutet. Der Rettungsdienst brachte dennoch einen Arbeiter zur Untersuchung ins Krankenhaus, weil er vielleicht ungesunde Dämpfe eingeatmet hat. "


Norbert