Uranhaltige Halden in Wittichen-Schenkenzell in BW

Begonnen von Reinhold, 15. Juli 2019, 13:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jona

Zitat von: NoLi am 06. Februar 2024, 22:00
Zitat von: Jona am 06. Februar 2024, 21:24Also: gemessen habe ich in mr/h, das wären dann ca. 11000 cpm und mit der BETA-GAMA-SONDE den Stein habe ich recht mittig der Schmiedestollenhalde gefunden. Aufgrund einer Nachfrage noch einmal ein besseres Bild ;)
Mit der ß+g-Sonde und dem zum Zählrohr offenen Schieber gilt ausschliesslich die rote Imp/min Skala. Wenn Du die Dosisleistung bestimmen möchtest (schwarze mrad/h Skala), schliesse bitte den Beta-Schieber über dem Zählrohr und messe noch einmal.

Norbert

Vielen Dank die für die Information! Mit geschlossenem Schieber Messe ich 1,5 mr/h.
Viele Grüße
Jona

NoLi

Zitat von: Jona am 06. Februar 2024, 22:26...
Vielen Dank die für die Information! Mit geschlossenem Schieber Messe ich 1,5 mr/h.
Viele Grüße
Jona
:good3:

Norbert