Graetz X5C Plus

Begonnen von DL8BCN, 13. September 2022, 11:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

Nein, den Stecker selbst braucht man nicht erforschen, das ist ein Standard-"Fischerconnectors"-Stecker der Serie S103. Der ist, wenn man ihn bekommt, allerdings tatsächlich nicht gerade günstig. Siehe FH40F2.


"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

miles_teg

Zitat von: Na-22 am 27. Oktober 2022, 07:18
Zitat von: miles_teg am 26. Oktober 2022, 16:30Ich habe eine Graetz Sonde, die ich für ein reverse engineering zur Verfügung stellen würde.

Hallo miles_teg,

ich würde das reverse engineering durchführen. Melde dich einfach, wenn du wieder im Lande bist.

Viele Grüße,
Na-22
Sollte ich es nicht vergessen, die amerikanischen Behörden behalten mich hier oder die Fluggesellschaft ändert zum dritten Mal ihre Meinung, so werde ich das am Wochenende tun.  :))

NoLi

Zitat von: miles_teg am 27. Oktober 2022, 16:38Sollte ich es nicht vergessen, die amerikanischen Behörden behalten mich hier oder die Fluggesellschaft ändert zum dritten Mal ihre Meinung, so werde ich das am Wochenende tun.  :))
So schlimm? :crazy:

Norbert

miles_teg

Zitat von: NoLi am 27. Oktober 2022, 20:05
Zitat von: miles_teg am 27. Oktober 2022, 16:38Sollte ich es nicht vergessen, die amerikanischen Behörden behalten mich hier oder die Fluggesellschaft ändert zum dritten Mal ihre Meinung, so werde ich das am Wochenende tun.  :))
So schlimm? :crazy:

Norbert
Ich habe keinen Grund zur Annahme das man mich hierbehalten wollen würde. ;D
Was das Fliegen angeht: darüber sollte man, post COVID, gnädigerweise den Mantel des Schweigens breiten. Es ist jedenfalls schon recht frech was man hört und selbst erlebt. Diese Reise: Fug gewählt zur späten Mittagszeit, mit gebuchten Zugtickets natürlich. Diese werden willkürlich (scheinbar) auf 6:15 vormittags geändert. Und das 5 Tage vor der Reise...

DL8BCN

Hallo, hat denn jemand eine Bezugsquelle für diese Fischer Serie 103 Stecker ?
Die Bezeichnung scheint ja S103 A056-130+ zu sein.
Ich kenne nur ähnliche Stecker von LEMO:
LEMO FGG0B306CLA
Die gibt es bei Reichelt Elektronik.
Ich denke aber nicht, das die passen.
Die Fischer Stecker haben ja auf 180 Grad Umfang eine Metallhülse, als Verpolungsschutz.
Also beim Stecker scheinen die Probleme bereits loszugehen >:(