Hage: Radioaktive Leuchtende Metallkugel?

Begonnen von DG0MG, 03. Oktober 2022, 08:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Hage-Radioaktive-Strahlung-Metallkugel-sorgt-fuer-Aufregung,aktuelloldenburg10686.html

"Der Fund einer Metallkugel hat am Sonnabend für bange Momente in der Gemeinde Hage (Landkreis Aurich) gesorgt. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers meldete ein Anwohner, dass er eine "leuchtende Kugel" in seinem Garten entdeckt habe."

Also, warum die Metallkugel jetzt "geleuchtet" haben soll, würde mich schon interessieren. Der Anwohner hatte wohl das uranyl-grüne Leuchten aus Homer Simpsons Kernkraftwerk im Kopf und hat das mit "radioaktiv" assoziiert. Auf dem Foto sieht man links unten tatsächlich etwas grünes.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DG0MG

https://www.oz-online.de/artikel/1299771/Mysterioese-Kugel-ruft-ABC-Zug-der-Feuerwehr-auf-den-Plan

"Der Bewohner eines Hauses hatte gegen 17 Uhr eine ,,leuchtende Kugel" von etwa fünf Zentimeter Durchmesser in seinem Garten [..]"

"Das mysteriöse Leuchten konnte laut Feuerwehr auf einen bestimmten Lichteinfall zurückgeführt werden, der zu einem ungewöhnlichen Farbspiel führte. Um was für eine Kugel es sich handelt und woher sie kommt, ist unklar. "

 :unknw:
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!