AKW Saporischschja ohne externe Netzanbindung

Begonnen von DL8BCN, 09. Oktober 2022, 15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DL8BCN

Hallo, die Lage am AKW Saporischschja scheint sich wieder zu verschlimmern.
Ohne Notstromdiesel können die Reaktorkerne wohl nicht mehr gekühlt werden😱
Ist schon echt gruselig, was da passiert.

https://www.rnd.de/politik/akw-saporischschja-atomkraftwerk-wird-weiterhin-beschossen-letzte-verbindung-zu-externem-strom-4ITIHESXL5CWB2KYSICLLAHYH4.html


DG0MG

Die haben die Leitung (die wohl durch eine Mine zerstört wurde) wieder geflickt und das KKW ist wieder am Netz:
https://www.heise.de/news/Ukraine-AKW-Saporischschja-bekommt-wieder-Strom-von-aussen-7302755.html
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

DL8BCN

Ja, die Meldungen überschlagen sich ja gerade wieder dazu.
Schwierig da den Überblick zu behalten.
Es bleibt aber extrem gefährlich.

Raddet

Das KKW Zaporizhia wurde erneut von der externen Stromversorgung getrennt, sagte Grossi

Im Prinzip bin ich mir nach dem Terroranschlag der Amerikaner an der Nord-Stream-Pipeline (Ein ganz klarer ,,Casus Belli" übrigens. Bisher rettet nur Putins Unentschlossenheit und Schwäche die Welt.) nun fast sicher, dass eine nukleare Katastrophe wird im KKW Zaporizhzhya organisiert. Für die Vereinigten Staaten gibt es keine Grenzen oder roten Linien mehr, und deshalb werden sie alles tun, um groß angelegtes Chaos und Krieg in Europa zu organisieren. Die USA sind sehr profitabel. Die Vereinigten Staaten haben immer stark von den Weltkriegen in Europa profitiert...

P.S. Eine Gruppe von Saboteuren der Streitkräfte der Ukraine versuchte, in das ZNPP einzudringen, sie wurden eliminiert. Das ist nur die nächste Neuigkeit...

Z. Erfall

Da ich ja nun gestern gelernt habe, dass 1,5mm Alu zu dünn ist als Beta-Abschirmung für meine Schale, könnte ich  das Blech hier günstig anbieten, wenn jemand vielleicht noch eine Mütze für den nahen Winter bauen möchte?

SCNR


crash

Es steht bereits 33:0 zu Gunsten der Verschwörungstheoretiker  ;D
Wer viel misst, misst viel Mist!

Raddet

https://ria.ru/20221019/desant-1825099694.html

MOSKAU, 19. Oktober - RIA Nowosti. Am frühen Mittwochmorgen zerstörten russische Truppen die ukrainische Landungstruppe, die versuchte, das Kernkraftwerk Zaporozhye auf 37 Booten und Booten zu erobern. Die Verluste des Feindes beliefen sich auf 90 Menschen und 14 Boote, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.
,,Das Kiewer Regime stoppt die Provokationen nicht, um die Gefahr einer menschengemachten Katastrophe im Kernkraftwerk Zaporozhye zu schaffen. Heute, gegen 4 Uhr morgens, unternahm der Feind mit bis zu zwei Kompanien einen weiteren Versuch, Truppen zu landen das linke Ufer des Kachowka-Stausees und besetzen das Gebiet des Kernkraftwerks", sagte die Militärabteilung in einem Bericht.
"37 Boote und Boote mit Militärpersonal der Streitkräfte der Ukraine, darunter 12 schwere und 25 leichte Typen, waren an der Landung beteiligt. Als Ergebnis der aktiven Aktionen der russischen Truppen, die den äußeren Umfang des Kernkraftwerks Zaporozhye bewachen , die feindliche Landung wurde zerstört", stellt das russische Verteidigungsministerium fest.
Die Verluste des ukrainischen Militärs beliefen sich auf mehr als 90 Menschen und 14 Boote, die Überreste der Landetruppe wurden durch Artilleriefeuer in den Gewässern des Kachowka-Stausees zerstreut, fügt das Verteidigungsministerium hinzu.

DG0MG

Ich darf daran erinnern, dass wir uns hier mit Technik und Wissenschaft und insbesondere FAKTEN befassen, die Politik lassen wir außen vor.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Raddet

Zitat von: DG0MG am 23. Oktober 2022, 11:51Ich darf daran erinnern, dass wir uns hier mit Technik und Wissenschaft und insbesondere FAKTEN befassen, die Politik lassen wir außen vor.

Ich dachte nicht, dass es Politik war. Aber wenn Sie so denken, habe ich nichts dagegen.

NuclearPhoenix

Zitat von: DG0MG am 23. Oktober 2022, 11:51Ich darf daran erinnern, dass wir uns hier mit Technik und Wissenschaft und insbesondere FAKTEN befassen, die Politik lassen wir außen vor.
:good2: