radioactive test sources

Begonnen von Petroman, 26. November 2022, 10:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Henri

Zitat von: Raddet am 22. Februar 2023, 22:58Daher verstehe ich vollkommen, wie erschreckend und manchmal sicher einige meiner Beiträge lustig aussehen.

Lustig sind sie manchmal tatsächlich  :))   Erschreckend sind sie eher nicht.  :vampire:

Aber die Übersetzungen sind erstaunlich gut. Wirklich!  :good3:

In diesem Fall war ich ja sogar davon ausgegangen, dass die Übersetzung nicht präzise sei... was aber nicht stimmte.

Viele Grüße!

Henri

Raddet

Zitat von: Henri am 22. Februar 2023, 22:57Sachen spielen sich aber eher "unten" ab.

Es ist also immer noch besser, CZT zu verwenden...

wrdmstr inc.

Alex (rhelectronics) hat fuer verbesserungsvorschlaege immer ein offenes ohr

@Raddet
Dann schreib doch auf englisch,ich finde deine uebersetzten texte anstrengend zu lesen

Raddet

Zitat von: wrdmstr inc. am 23. Februar 2023, 00:26Dann schreib doch auf englisch,ich finde deine uebersetzten texte anstrengend zu lesen

If Moderator allows -- I'm ready.

DG0MG

#49
Das würde ich nicht gut finden. Mal zwischendrin ein paar englische Beiträge ist kein Problem, aber wir sind hier grundsätzlich ein deutschsprachiges Forum. Das hat nichts mit deutscher Überheblichkeit o.ä. zu tun, sondern es ist ein wichtiges Kriterium, dass uns von z.B. Fusor.net oderr gammaspectacular.com abhebt und das sollte so bleiben.

Ich finde die Übersetzungen auch Klasse und meine, dass selbst ungeschriebener Text "zwischen den Zeilen" (wie z.B. eine ironische Bemerkung) gut wiedergegeben wird.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

NuclearPhoenix

Da stimme ich @DG0MG zu. Ich finde aber die Übersetzung auch wirklich nicht schlecht, also das allermeiste kann man auf jeden Fall verstehen. Und Sprichwörter, Redewendungen und Sarkasmus sind oft ein wenig hackelig, aber das ist ja nicht tragisch.

Zugpferd

Zitat von: DG0MG am 23. Februar 2023, 08:12Das würde ich nicht gut finden. Mal zwischendrin ein paar englische Beiträge ist kein Problem, aber wir sind hier grundsätzlich ein deutschsprachiges Forum. Das hat nichts mit deutscher Überheblichkeit o.ä. zu tun, sondern es ist ein wichtiges Kriterium, dass uns von z.B. Fusor.net oderr gammaspectacular.com abhebt und das sollte so bleiben.

Ich finde die Übersetzungen auch Klasse und meine, dass selbst ungeschriebener Text "zwischen den Zeilen" (wie z.B. eine ironische Bemerkung) gut wiedergegeben wird.

ich kenne das aus anderen Foren das man einfach eine Untergruppe eröffnen kann wo sich Englisch Sprachige unterhalten können. Das würde ich begrüßen. Evtl, hat jemand Fragen die er sich eben nur auf englisch traut zu fragen.
Das Dann im deutschsprachigen hakelige Antworten kommen ist ja in Ordnung.

Immerhin haben wir einige nicht deutsch sprachige hier die es trotz der deutschen Sprache nicht vertrieben hat.

NoLi

Zitat von: Zugpferd am 24. Februar 2023, 17:45...
ich kenne das aus anderen Foren das man einfach eine Untergruppe eröffnen kann wo sich Englisch Sprachige unterhalten können. Das würde ich begrüßen.
...
Finde ich nicht gut, das würde das Forum nur zerfleddern.

Norbert

Henri

Zitat von: Zugpferd am 24. Februar 2023, 17:45ich kenne das aus anderen Foren das man einfach eine Untergruppe eröffnen kann wo sich Englisch Sprachige unterhalten können. Das würde ich begrüßen.

Finde ich auch nicht so gut. Der Vorteil an einem deutschsprachigen Forum ist, dass man niemanden ausschließt, der kein - oder nicht so gut - englisch spricht. Wenn man dann ständig den Online-Übersetzer bemühen muss, hat man schnell keine Lust mehr.

Wie DG0MG geschrieben hat, gibt es jede Menge alternative englischsprachige Foren. Es macht wenig Sinn, ein weiteres aufzumachen. Es gibt auch Foren auf Italienisch, auf Russisch - wenn es dort etwas gibt, was einen speziell interessiert, kann/muss man sich das halt auch übersetzen.

Viele Grüße!

Henri