Bundesweiter Warntag

Begonnen von Henri, 08. Dezember 2022, 12:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0JN

DG0MG

Heute ist wieder Warntag!

Also nicht erschrecken, wenn um 11.00 Uhr die Handys tuten.  ;D
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

ALARA

Gerade wollte ich schreiben, hier passiert nüscht. Aber dann BÄM und zwar losgelöst davon was ich als Lautstärke habe volle Pulle ALARM

Noch ein kleiner Hinweis: Heute soll auch Entwarnung gegeben werden. Bin gespannt auf die Lautstärke.

Sirenen, Glocken und sonstiges sind hier in Stuttgart überhaupt nicht zu hören.

ALARA

Zitat von: DG0MG am Heute um 09:08Also nicht erschrecken, wenn um 11.00 Uhr die Handys tuten.  ;D

Dazu muss ich auch noch kurz was schreiben. Ich habe neulich meine Rauchmelder geprüft und bin im Nachhinein ganz froh, die erst von der Decke geerntet zu haben und die Prüfung nicht auf der Leiter stehend durchgeführt habe. Bei der Lautstärke hätte es mich da nämlich rückwärts von der Leiter runtergefetzt.

Eine Entwarnung kam hier bis jetzt (11:20) noch nicht an.

DG0MG

Nee, die Entwarnung ist auch erst für 11:45 Uhr angekündigt.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

ALARA

Nett, die Entwarnung kam gerade mit einem *ding* Klingelton, wie er für normale Nachrichten in der eingestellten Lautstärke vorgesehen ist.

Waren bei jemandem hier Sirenen oder Glocken zu hören? Die Alarmierung mit dem Handy funktioniert bei mir jedenfalls, auch die Entwarnung. Aber ansonsten waren nur Baustellen zu hören.
Ich muss gestehen, dass ich für wirkliche Notfälle gerne eine Signalpistole besitzen würde. Also eine richtige, wie sie beim Militär verwendet wird.

Elektroniknerd

Hier (Hannover,.mitten in der Stadt) gab es Sirenen.
Relativ leise und mit erkennbar elektronischem Sound. Also schon gut zu hören, aber nicht mehr das, was die gute alte mechanische "Luftschutzsirene" raus gehauen hat.