Dosimeter Geiger Counter HFS-20.

Begonnen von NoLi, 25. Dezember 2022, 11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

Hier mal ein chinesisches Gerät, welches (im Gegensatz zu vielen anderen derzeit angebotenen Chinesen) auch eine akustische Einzelimpulswiedergabe, und dies auch in angemessener Lautstärke, erlaubt:



Derzeit zwischen 57 EUR und 72 EUR in der Ebucht de erhältlich.

Hier ein Angebot mit aktuellen Rezensionen aus den USA:
https://www.amazon.com/-/de/dp/B0BGN5KHWK/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3KGHDK28AKA88&keywords=geiger+counter+hfs-20&qid=1671981528&sprefix=geiger+counter+hfs-20%2Caps%2C282&sr=8-15

Norbert

nukulus


NoLi

Na ja, viel wichtiger als der niedrigste Preis wäre mir die Messgenauigkeit...nach meinen bisherigen (zugegebenermaßen auch geringen) diesbezüglichen schlechten Erfahrungen mit chinesischen Strahlungsmessgeräten.

Norbert

nukulus

Zitat von: NoLi am 26. Dezember 2022, 18:59Na ja, viel wichtiger als der niedrigste Preis wäre mir die Messgenauigkeit...nach meinen bisherigen (zugegebenermaßen auch geringen) diesbezüglichen schlechten Erfahrungen mit chinesischen Strahlungsmessgeräten.

absolut - dieses gerät geht bei mir unter: tickt, tickt mehr, tickt viel

NoLi

Für die  kleine  :pleasantry: Messung zwischendurch...

Norbert