Referentenentwurf zum Allgemeinen Notfallplan des Bundes nach Paragraf 98 des St

Begonnen von NoLi, 30. Dezember 2022, 12:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz BMUV:

Referentenentwurf zum Allgemeinen Notfallplan des Bundes nach Paragraf 98 des Strahlenschutzgesetzes.

https://www.bmuv.de/gesetz/referentenentwurf-zum-allgemeinen-notfallplan-des-bundes-nach-paragraf-98-des-strahlenschutzgesetzes
Mit zukünftigen Grenzwerten und Richtwerten sowie Maßnahmen für die Bevölkerung.

Der Referentenentwurf muß noch als Vorlage vom Bundestag und Bundesrat verabschiedet werden. Gravierende Änderungen wird es aber nicht (mehr) geben. Die aufgeführten Maßnahmen basieren auf Empfehlungen der Strahlenschutzkommission SSK.

Nach immerhin 5 (!) Jahren hat es das BMUV geschafft, diese Verwaltungsvorschrift mal aufzustellen... :ok:

Norbert