Tatort 272 : Kesseltreiben.

Begonnen von NoLi, 22. Januar 2023, 18:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

Vor 30 Jahren:

Tatort Folge 272: Kesseltreiben
Erscheinungsjahr: 1993
Kommissar: Palu
Ort: Tatort Saarbrücken



Norbert

Zugpferd

jetzt muss ich den parallel zum echten Tatort weiterschauen...

NoLi

Zitat von: Zugpferd am 22. Januar 2023, 21:30jetzt muss ich den parallel zum echten Tatort weiterschauen...
Auch dies ist ein echter Tatort...nur von einer anderen Zeit!

Norbert

Zugpferd

ist schon klar, der fesselte aber auch und ließ mich den aktuellen Tatort vergessen.

Henri

https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Kesseltreiben

Im saarländischen Kernkraftwerk Rosdorf ereignet sich ein Störfall, Kernkraftwerksdirektor Späth weist seine Mitarbeiter an, den Störfall zu vertuschen und den Schaden zwei Tage später bei einer Routineabschaltung des Werks zu beheben. Der Chefingenieur der Luxemburger Betreiberfirma des Werks, Georg Bekker, weist den Vorstandsvorsitzenden Mertens und die Manager Dr. Meyer-Mühlendorff und Dr. Prieberg darauf hin, dass die Schweißnähte undicht sind und er schon seit längerer Zeit davor warnte. Er hält das Kraftwerk daher nicht mehr für sicher, Meyer-Mühlendorff und Prieberg weisen ihn an, zu schweigen und Vorschläge zur Reparatur zu erarbeiten. (...)

Henri

In dem Film benutzen sie sogar PROFI-Equipment!  :yahoo:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

NoLi

...und das FH40F1 oder FH40F2.

Norbert

Lennart

Zitat von: Henri am 23. Januar 2023, 22:14In dem Film benutzen sie sogar PROFI-Equipment!  :yahoo:

Mit der hohen Anzahl an Impulsen, die der Berthold bei Hintergrundstrahlung liefert, wollte man den Zuschauer wohl nicht verunsichern  :)

wrdmstr inc.

Interessant..funfact: dem Palu (Jochen Senf) seine Brille hatte ich paarmal zur Reparatur..hat er regelmässig misshandelt  :D