Weihnachtsgeschenk!

Begonnen von DG0MG, 17. September 2019, 19:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Peter-1

Ich warte noch mit der Bestellung bis es die strahlende Version mit eingebauter Cs137 Quelle gibt.
Gruß  Peter

Radium

Man müsste dann die schwarzen Schneeflocken mit Cs-137 versetzen und eine Aktivität von 10 kBq nicht überschreiten.
Geigerzähler: DP-66, FH 40 TV, IT-65, Szintillationszähler: RAM-63

Flipflop

1 Stück Kostet ja so viel wie 1 Radiacode. Dann doch lieber den Radiacode.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Dsl71

Zitat von: Dsl71 am 11. Dezember 2023, 17:23
Zitat von: DG0MG am 04. Juli 2021, 08:38Wie wärs mit einer leuchtenden Raver-Maske?


"Ein kleines Steuergerät nimmt Geräusche auf und sendet Energieimpulse zu den Leuchtflächen der Party Maske. Der Eingangspegel des eingebauten Mikrofons kann durch einen Drehregler einfach an die Umgebungslautstärke angepasst werden. Das Leuchtdisplay ist per Klettverschluss auf Fleecestoff angebracht und kann zum Waschen bequem abgenommen werden.

LED-Maske auf, Spot an - im Handumdrehen bist du der faszinierende Star auf jeder Convention, Konzerte oder gruseligen Halloweenpartys.
"



Tja, Ich hab ned wiederstehen können, hab eine bestellt und zwar im Original Shop.... https://www.led-fashion.com


Hui, Heute angekommen. Die ist aber schon leider Geil, Leute...  :yahoo:

Radioquant98

Zitat von: Radioquant98 am 12. Dezember 2023, 10:00Huch, das ist 40...50Jahre her. Auf jedem Falle eine Hauchdünne , welche vor dem Einbau auf lichtdichtigkeit geprüft wurde. Es hies nur Haushaltsfolie(war damals noch viel stärker als heute) ist viel zu dick und zu Löchrig.
Das war ein Durchsichtszinti NaJ oder Plast weiß ich nicht mehr, steht aber bestimmt in den Handbüchern - vielleicht hat die Wer.

Viele Grüße
Bernd

Korrektur: der Alpha hat tatsächlich ZnS-Ag
und der Beta/Gamma hat einen Plastik
Falls die Bedienungsanleitung gebraucht wird, schicke ich sie gerne per PDF.

Viele Grüße
Bernd