Kali-Bergwerk Sondershausen (Besucherbergwerk)

Begonnen von opengeiger.de, 08. Juli 2023, 23:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kermit

Zitat von: Radiohörer am 27. Juli 2023, 19:28Wenn sich 30 Interessierte finden,

Klingt interessant  ;D Danke fürs Herausfinden der Möglichkeit  :)

Es sieht auf der Webseite so aus, als ob auch (Schul)-Kinder mit könnten, leider habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Es scheint ja auch Samstags zu gehen, daher würde ich mal ganz vosichtig Interesse anmelden. :)

Radiohörer

...na ja, nicht wirklich alle:

" Ganzjährig geöffnet

Öffnungszeiten:            Dienstag - Samstag 08:30 - 16:00 Uhr
Montags:                nur telefonisch von 08:30 - 14:00 Uhr
Führungen:                Dienstag bis Samstag / 09:30 Uhr und 13:30 Uhr
Ankunft:                Mindestens 15-20 Minuten vor Führungsstart
Mindestalter der Teilnehmer:        10 Jahre
Barrierefreiheit:            Das Bergwerk ist aus sicherheitstechnischen und logistischen Gründen nicht barrierefrei und deshalb für Gäste mit Gehbehinderungen ungeeignet. Bitte informieren Sie sich gegebenenfalls vorab, ob ein Besuch möglich ist.
Empfehlungen & Hinweise:        Festes Schuhwerk, Helm und Bergkittel werden zur Verfügung gestellt "
aus
https://www.erlebnisbergwerk.de/de-de/besucherinfo/


Kermit

Danke für die Info  :), dann muss der Kleinere noch ein wenig warten..

DG0MG

Zitat von: opengeiger.de am 08. Juli 2023, 23:06Ich möchte hier mal einen interessanten Ort vorstellen, an dem ich selbst bis jetzt noch nicht war.

Hier mal ein aktuelles Video, das einen Eindruck vermittelt, was es zu sehen gibt:

"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!