JB JB5000CUSTOM Szintillationsmessgerät

Begonnen von Zugpferd, 25. Februar 2023, 09:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugpferd

Kennt jemand dieses Teil?

JB JB5000CUSTOM

der Preis ist ja fast in Ordnung...

Henri

Sieht nach nem echten Schnäppchen aus, allerdings kommen noch mal 600,- für einen Japanisch-Kurs obendrauf :-)

Falls Du Dich für das Gerät interessierst, solltest Du fragen, ob man auch ein englisches Menü einstellen kann.

Ansonsten kommt wohl noch mal mehr an Versandkosten obendrauf als die $5, und dann noch mal Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Und ggf. Probleme mit der Einfuhr, falls kein CE-Kennzeichen vorhanden ist.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Geräte für den Eigenbedarf nach Fukushima gebaut wurden, also nicht für den Export. Dann hat es auch kein CE und Du nicht das Recht, es einzuführen.

Vor einem Kauf würde ich auch das abklären.  Ist aber sicher ein klasse Gerät, ich vermute ein hochempfindlicher energiekompensierter Dosisleistungsmesser auf NaI(Tl) Basis. Wäre es bereits in der EU, hätte ich es Dir jetzt vor der Nase weggekauft  :P

Viele Grüße!

Henri

Zugpferd

Ich hätts auch sofort gekauft wäre es schon hier.
Es sieht dafür nämlich zu interessant aus. Klar die Fragen bleiben ob englishes Menue vorhanden ist usw.
Ich gehe auch von einem post Fukushima Gerät aus. Infos hab ich unter der Bezeichnung nicht gefunden, wobei ich nun nicht die japanischen Seiten geöffnet habe...
Fraglich ob CUSTOM nun ein individuelles System für Fukushina war welches mit heisser Nadel gestrickt wurde...

miles_teg

So wie ich Japan kenne, wäre meine Vermutung das es kein englisches Menü gibt.
Hingegen würde ich eher annehmen das es sich schon um "was ordentliches" handelt, denn im Allgemeinen stricken die Japaner ungern mit der heißen Nadel. Da ähneln sie viel eher den Deutschen als den Chinesen...