Theremino PMT Adapter (V3.3)

Begonnen von ABel, 17. März 2023, 11:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ABel

Hallo Peter,

hatte über Pfingsten andere Verpflichtungen, drum erst jetzt eine Reaktion.

Ich kann mit deiner Tabelle nicht so sehr viel anfangen. Die Beschaltung am Detektorkopf hab ich ja nicht mitbekommen und an den Pins des PMT lässt sich ja auch nichts messen.

Sicher weiß ich nur das mein PMT 14 Pins hat. Das das Schema von BICRON auch zu meinem PMT passt ist nicht gesichert, sondern nur eine Annahme. Ich nehme also nur an, das ich einen PMT mit 10 Dynoden und einer Focus-Einstellung (Grid?) habe. Dem Schema kommt in deiner Tabelle der Code (14) am nächsten. Eigentlich wäre aber das Verhältnis zwischen K und Dy1 3 und nicht 1+1, während die Verhältnisse zwischen K und G und zwischen G und Dy1 einstellbar sind.

Hast du mehr Informationen dazu?

Es würde mich schon interessieren den Geheimnissen meines Detektors auf die Spur zu kommen. Die Typ-Bezeichnung ist 2MW2/2, die findet sich wieder in BICRON-Unterlagen zur "Monoline"-Serie. Diese Unterlagen sind wiederum erstellt 1998. Daraus resultiert die Vermutung, das auch mein Detektor um 1998 herum erstellt wurde. Zu meiner Seriennummer "HH -646" konnte ich nichts finden.

Gruß Andreas