Uran-Fund Terrorermittlungen am Londoner Flughafen Heathrow, 11.01.2023

Begonnen von NoLi, 08. April 2023, 17:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

Uran-Fund
Terrorermittlungen am Londoner Flughafen Heathrow
11.01.2023


Zitat: "Der ,,Sun" zufolge soll das Paket ursprünglich aus Pakistan gekommen sein. Die Ermittler gingen der BBC zufolge unter anderem Frage nach, ob das Uran durch nachlässigen Umgang damit in das Paket gelangen konnte. Dem Bericht zufolge soll in dem Paket Altmetall transportiert worden sein. (dpa)" :wacko2:  :mosking:  :fool:

https://www.rundschau-online.de/welt/uran-fund-terrorermittlungen-am-londoner-flughafen-heathrow-389494

Norbert


DG0MG

https://www.tag24.de/thema/flugzeug-news/anti-terror-einsatz-am-flughafen-nukleares-material-in-passagierflug-entdeckt-2715084

"Laut einem aktuellen Bericht der britischen Zeitung "The Sun" wurde das verdächtige Paket bereits am 29. Dezember vergangenen Jahres entdeckt. Es wurde demnach an Bord eines Passagierflugzeugs nach Großbritannien eingeschmuggelt, aber spezielle Scanner lösten beim Verladen einen Alarm aus."

Die Information stammt offenbar aus diesem länglichen Artikel in der "SUN":
https://www.thesun.co.uk/news/21002815/heathrow-uraniam-seized-terror-plot/

"Commander Richard Smith, Leiter der SO15-Terrorabteilung der Met, sagte: ,,Ich möchte der Öffentlichkeit versichern, dass die Menge an kontaminiertem Material äußerst gering war und von Experten als ungefährlich für die Öffentlichkeit eingestuft wurde."


Ich glaube, das soll nur demonstrieren: "Wir passen auf!"
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!


NoLi

Sieht nach einer Kombination von Durchleuchtung und RFA (Röntgenfluoreszenz-Analyse) aus.

Norbert