Pechblende

Begonnen von Doppelka, 28. August 2023, 10:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoLi

Danke! ;D
Wollte auch gerade schreiben...

Norbert

Dsl71

jo eh,sorry. In Wirklichkeit wären ja für die Art von Messung wohl Cpm oder Cps angesagt?

Ihr überführt mich aber auch immer  :)  Jetzt bin i eh scho von Siemens beim Sievert.... hihi

Und.. OP is geändert

NoLi

Zitat von: Dsl71 am 05. September 2023, 21:01...
In Wirklichkeit wären ja für die Art von Messung wohl Cpm oder Cps angesagt?
...
:good2:

Norbert

DL8BCN

Moin, den Berthold LB1210B mit zum Flohmarkt schleppen  :D
Der zeigt bei mir an einer Uranglasschale eine Erhöhung der Zählrate um ca. 70cps :P
Und das sofort ohne merkliche Verzögerung!

Dsl71

Zitat von: DL8BCN am 06. September 2023, 07:32Moin, den Berthold LB1210B mit zum Flohmarkt schleppen  :D

Der ist aber nicht gerade völlig unauffällig.  :))

DL8BCN

Nicht ganz unauffällig :D

NoLi

Macht nichts!
Viele Verkäufer sind bei positivem Befund verwirrt bis erschrocken :o und wollen das Teil möglichst schnell weg haben, was sich für den Käufer positiv auf die Preisgestaltung auswirken kann :yahoo: ...

Norbert

Dsl71

Zitat von: NoLi am 06. September 2023, 13:17Macht nichts!
Viele Verkäufer sind bei positivem Befund verwirrt bis erschrocken :o und wollen das Teil möglichst schnell weg haben, was sich für den Käufer positiv auf die Preisgestaltung auswirken kann :yahoo: ...

Norbert

Das seh ich leider anders, manche erhöhen dann nochmal. Daher frag ich mittlerweile vorher was es kosten soll, bevor ich sag was ich da mache. Und Einschüchtern mag ich auch niemanden und zBsp bei 2x Hintergrundstrahlung vom Krebstod reden hihi

NoLi

Vielleicht mal mit der Preisliste für radioaktive Abfälle (Seibersdorf) wedeln:

https://www.nes.at/fileadmin/NES/downloads/pdf/PL_2021.pdf

Norbert

Dsl71

Ui, danke, uff die is ja costly...


303€ für einen onisationsrauchmelder sind auch ned ohne....