Zählrohre: Empfindlichkeitsvergleich

Begonnen von Floppyk, 14. Oktober 2019, 11:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flipflop

Hallo Leute, finde ich interessant, ist das Video hier am richtigen Ort?

Geiger Counter Tube Comparison SBM-20 SI-22G STS-5 SBT-10A SI22BG SI21BG

https://m.youtube.com/watch?v=l_avWyB7GYk

Henri

Ich würde das eher unter "youtube Sammelthread" packen. Oder Du schaust, ob es hier bereits ein Thema zu russischen Zählrohren gibt (was ziemlich sicher ist) und hängst es dort an.

Links verschwinden wieder, auch auf youtube. Außerdem zitierst Du ja nur, was andere gemacht haben. Wenn man für jeden Link, den man im Internet findet, einen eigenen Thread aufmachen würde, wäre die Übersichtlichkeit schnell dahin.

Es sei denn, Du möchtest etwas Bestimmtes aus dem Video mit uns diskutieren. Aber dann müsstest Du halt eine Frage dazu stellen  ;D

Viele Grüße!

Henri

Flipflop

Hallo Henri, nun, solche Videos helfen mir ein bisschen die Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten zu verstehen. Das mit den Informationen ist ja so eine Sache. Da ich nicht selber Bauen und Programieren kann versuche ich mir halt so zu helfen. Interessant finde ich auch zb. das Video wo jemand einen Gamma Scout abändert und ein SBN-20 Zählrohr einbaut. Ich wusste gar nicht dass sowas geht. Die Begründung auf eine Frage warum Er das gemacht hat, war, das Original Zählrohr ging immer Kaputt (Fahrrad) :unknw: Ob das sinnvoll ist, ist ja wohl eine andere Frage. Ich habe mich aber gefragt ob man nicht ein LND7317 einbauen könnte. (Theoretisch) Macht aber auch kein Sinn. Besser man kauft sich ein entsprechendes Gerät.