target nanoSPEC

Begonnen von wrdmstr inc., 03. Juli 2023, 10:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wrdmstr inc.

Ich kenn dos emulatoren noch von vor 20 jahren,da überwogen die unzulänglichkeiten, unglaublich das jetzt sogar der (virtuelle) serielle com fuer sowas nutzbar ist. Dafuer gehts jetzt sogar aufm läppi.

Deine abgespeckte hex version funktioniert leider nicht, nach dem anschalten kommt auf dem LED eine 8 dauerhaft, wintmca zeigt keine "??" Werte im terminal an, nanoassist ist weiterhin tot, ja ich les den mal aus

wrdmstr inc.

ich habe den nano assist mal angezapft,Pin 40-VCC und Pin20-GND mit powerbank, und am seriellen Kabel die obere Reihe Pins spiegelverkehrt..passiert aber nix  :unknw:

marvin

Man müsste mal messen wo der masse pin am sub-d anschluss ist, vielleicht ist ja das kabel nicht 1:1.

Dann müsste man messen ob Pin4 irgendwohin geht. Pin 4 müsste an den pegelwandler gehen (der MAX242, am besten mal Datenblatt runterladen) und von da irgendwie richtung pin 9 und pin 29....

Der Jumper ist auch verdächtig nah am Reset Pin. Vielleicht kann man damit das externe Programmieren deaktivieren.... Man muss wohl ein bisschen reverse engineering betreiben :)

Ich würde die Stromversorgung auch über den subD machen, macht das nanoSpec ja auch so... Natürlich dann wenn 100% klar ist was Pin 1 und Pin 5 ist :)