FAG Kugelfischer FH40F2

Begonnen von DG0MG, 27. Juli 2018, 12:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugpferd

Zitat von: Zugpferd am 03. Januar 2023, 13:22... Fischer verkauft auch nicht an privat.

Muss ich revidieren! Habe eine freundliche Email bekommen das sie sehr wohl an Privat verkaufen. Werde da meine nötigen Stecker bestellen.
Zumindest echte.

DG0MG

Zitat von: Zugpferd am 03. Januar 2023, 13:22Fischer verkauft auch nicht an privat.

Doch, machen sie - zumindest vor einer Weile.
Meine Stecker zu Beginn des THreads habe ich auch direkt von Fischer. Das war allerdings schon ein Aufriss, die zu bekommen.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Zugpferd

Zitat von: DL3HRT am 03. Januar 2023, 07:07Warum tut ihr euch so schwer mit den Steckern? Es gibt neben Ebay auch noch andere Handelsplätze  ;). Die Fischer 103-Serie wird von den Chinesen nachgebaut. Eine Suche bei AliExpress hat z.B. folgende Ergebnisse gebracht:

- Anbieter #1
- Anbieter #2

Man kann zwischen männlich und weiblich auswählen, sowie die Pin-Anzahl. Außerdem gibt es die Stecker mit oder ohne Knickschutz und für verschiedene Kabeldurchmesser. Der Preis von ca. 15 Euro geht auch in Ordnung.

Wer traut sich und probiert die Stecker aus?  8)

Stecker angekommen, und passt nicht! Boah! Kriese...
Diesmal können die Chinesen da nichts für, die Bezeichnung für den weiblichen Stecker fehlt mir, es ist jedenfalls nicht der den ich bestellt habe. Es sind zwar weibliche Stecker aber der Durchmesser des Schirmes muss über die männliche Buchse drüber gehen, beide Duchmesser sind jedoch gleich gross sodass keine Verbindung zu Stande kommen kann. Ich bin gespannt auf die Fischer Connectors, die habe ich nämlich auch bestellt. Fragt sich nur wann die endlich kommen.

Ist ärgerlich, Und Lehrgeld.