radioaktive Fahrräder

Begonnen von DG0MG, 05. November 2019, 11:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

Nein, diesmal strahlt nichts. Trotzdem einen Beitrag wert.

Da wird doch im mountainbike-magazin auf Trails in Oberfranken hingewiesen und auch auf in der Nähe befindliche Fahrradläden  .. äh, "Bikeshops".
U.a. auf den "RADioaktiv Bikeshop in Pegnitz, radioaktiv-bikes.de"

Auf deren Webseite prangt dann auch noch unnötigerweise das Trefoil.

Man kann sich vorstellen, dass der Name auf bestimmte Personengruppen eher abschreckend, als verkaufsfördernd wirkt.
Ich hoffe ja auch nicht, dass die ihr Firmenlogo auf jedes verkaufte Fahrrad kleben. Das könnte dann zu erheblichen Verwicklungen bis hin zum Ausrücken des ABC-Zuges mit vollem Programm (Erkundungstrpp, Absperrung durch die Polizei, Dekontaminationsstrecke usw.) führen, wenn die richtige Situation zustandekommt und ein ängslicher Bürger die Rettungsleitselle anruft und ein "möglicherweise verstrahltes" Fahrrad mitten in der Einkaufsmeile meldet. Sooo sehr an den Haaren herbeigezogen ist das ja nicht, wenn man sich die anderen Vorgänge, die sich um den Verdacht auf Radioaktivität drehen, mal anschaut.


"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!