Wettinquelle in Bad Brambach

Begonnen von DL3HRT, 08. Oktober 2018, 19:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

Tatsächlich ist die Tabelle auf der Webseite jetzt geändert, die Frau Dr. Prüfleiterin hat offenbar den geeigneten Draht an die die richtige Stelle gehabt:
https://www.saechsische-staatsbaeder.de/bad-brambach/radon

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Damit gibt das Labor eine Aktivität von 20.600 Bq/l für das Wasser der Wettinquelle an.

Dass weiter oben im Text weiterhin "circa 24.000 Bq/l" steht, hat bei der Korrektur offenbar niemand gesehen. Aber für mich zählt der Laborwert sowieso mehr, als irgendeine Werbeaussage im Text.

Soeben hat mich dann auch noch - wie ursprünglich gewünscht - ein freundlicher Standortmanager von den Staatsbädern zurückgerufen. Er wollte nicht eher anrufen, als bis der Fehler auf der Webseite wirklich korrigiert ist, das ist sehr löblich. Fehler passieren, aber es ist nicht immer selbstverständlich, dass sie nach einem kurzen Hinweis auch korrigiert werden. Insofern: Alles prima!  :i-m_so_happy:
Ich hab ihm von unserem Forum hier berichtet und die Motivation beschrieben, warum man sich mit Radongehalten in Quellwässern auseinandersetzt, ohne Physiker zu sein oder das Wasser medizinisch zu benötigen.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!