BOSEAN FS-600, Frage zu ...

Begonnen von Schmiedinger, 15. April 2022, 13:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

Zitat von: Dsl71 am 17. November 2023, 15:01Erste Bilder, aja die Led ist bei mir bestückt.

Das ist schon verrückt, das gleiche Gerät, einmal ohne und einmal mit LED. Dann kann @Gissio die LED-Funktion ja auch hier wieder einbauen :)
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Uranylacetat

Ein interessanter Thread, den ich jetzt entdecke; nachdem ich vorhin ein BOSEAN FS-600 bestellte zu einem recht günstigen Preis ....  :mosking:
,,Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Uranylacetat

Das ,,Spiellzeug" kam heute an. Durch diesen Thread bin ich vorgewarnt und erwarte erst mal nichts.

Dieser Tage werde ich mal meine ,,radiophilen" Objekte mit meinem ersten ,,Chinesen" testen.
,,Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Uranylacetat

Es ist nichts zu erwarten von diesem Teil: Man hört das Ticken nur sehr fern (Hochton) und richtig zählen tut das Dingen mit der Original-Firmware überhaupt nicht. Es bleibt z. B. bei 0,16 µS hängen, wo der Radex RD1706 korrekt 7,26 µS bei einem Testobjekt anzeigt.

Das Teil geht zurück und ich habe stattdessen einen GQ GMC-800 im UK-Marktplatz von GQ Electronics auf Amazon.de bestellt. Da habe ich hoffentlich mehr von.  :mosking:
,,Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Uranylacetat

Die Rückabwicklung bei eBay ist so abgelaufen, dass ich vom Dealer 30 € zurückerstattet bekam; letztendlich nur 19,99 € Lehrgeld zahlte.

Im Test mit meinen Objekten ist das Ding nach wie vor mit der Original-Firmware unmöglich ....

Einen ,,strahlenden Rutsch" wünsche ich allen Usern hier!

,,Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)