15.6.2024 Tag der offenen Tür bei der WISMUT GmbH

Begonnen von DG0MG, 27. März 2024, 18:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

Der diesjährige Tag der offenen Tür bei der WISMUT GmbH findet am 15. Juni 2024 im Betriebsteil Lichtenberg bei Ronneburg statt.


Zum Programm ist noch nichts bekannt, aber den Termin schonmal an den Kalender schreiben! Vielleicht können wir die anwesende Zahl von Foristen von vorigem Jahr toppen ;D
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Zugpferd

wie macht ihr da auf Euch aufmerksam?
Jeder hat nen Geigerzähler in der Hand oder wird man dann rausgeschmissen wie im Kernkraftwerk?  :D

Die 2023er Idee danach ins Feld zu gehen fänd ich schon toll... puh, 6 Stunden Fahrt...

DG0JN

Zitat von: Zugpferd am 16. April 2024, 00:47... puh, 6 Stunden Fahrt...

Na man kann ja den Aufenthalt hier auch noch dazu nutzen, sich ein paar Tage im Erzgebirge auf deutscher und tschechischer Seite mit dem Geigerzähler umzuschauen. Anregungen dazu gibt es hier im Forum genügend.

DG0MG

Ja, würd ich auch sagen. Der Wismut-Tag endet zwar volksfestmäßig schon am Nachmittag, ist aber dann keine gute Grundlage, um am selben Tag noch die radiologische Welt einreißen zu wollen. Da kann man sich mal noch ein paar Hinterlassenschaften in Ostthüringen anschauen, sofern man noch was sieht und ein paar kleine Hotspots besuchen - dann ist der Tag rum. Übernachtung wäre sinnvoll, um sich dann am Sonntag einer anderen Gegend zu widmen (z.B. Erzgebirge oder Tschechien).

Zitat von: Zugpferd am 16. April 2024, 00:47wie macht ihr da auf Euch aufmerksam?

Nun, wir haben uns bisher immer gefunden - das sollte doch kein Problem sein. GZ braucht man nicht in der Hand haben, da man außer am Stand des Strahlenschutzes  ;D nirgendwo was Auffälliges misst.
In der Tasche kann man ihn aber schon haben ..
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!