AUTOMESS 6150 AD6/E

Begonnen von DG0MG, 20. November 2019, 19:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DG0MG

Zitat von: Henri am 26. März 2023, 15:06
Zitat von: DG0MG am 26. März 2023, 11:51Ich hab hier einen AUTOMESS 6150 AD4 bekommen, defekt.
Den bekommst Du garantiert wieder repariert.

Das ist nun schon fast ein Jahr her, aber trotzdem: Wo Du recht hast, hast Du recht!  ;D

Weil nämlich gestern DHL was geliefert hat:  :yahoo:

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Das neue Zählrohr eingebaut und .. :

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

.. es tickt wieder! Zwar mit Hx (und nicht H*(10) ) aber das ist nicht schlimm.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Vielen Dank an AUTOMESS für die Antwort auf meine kurze Anfrage per Mail: Ein Angebot, das ich unmöglich ablehnen konnte.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Radium

Wo kommen da denn 12 uSv/h her? :o Aber gut, dass die Firma dir Teile schickt und du das wieder hinbekommen hast! :yahoo:  Dann kanst du ja das defekte Zählrohr zerlegen und schauen was kaputt ist. Das Zählrohr erinnert mich irgendwie an ein Philips 18504 ohne Endfenster.
Geigerzähler: DP-66, FH 40 TV, IT-65, Szintillationszähler: RAM-63

Zugpferd

Verkaufen Sie Ersatz Zählrohre? Ist ja stark, du darfst also selber einbauen...
Ich bekomm ne Sonde nicht aber Ersatzteile... vielleicht sollte ich nach einem Bausatz einer Sonde fragen...
Automess sagte mir mal das sie eine Wiederverkaufsfirma haben mit Gebrauchtgeräten, aber da hab ich zig mal angerufen die gab's dann irgendwie nicht.

DG0MG

Zitat von: Zugpferd am 14. März 2024, 23:48Ist ja stark, du darfst also selber einbauen...

Ich denke, das ging nur, weil es sich um ein Hx-Zählrohr handelt. Das dürfte wohl im gewerblichen Bereich eh nicht mehr eingesetzt werden und es würde auch kein "Profi" Geld für eine solche Reparatur ausgeben.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Dsl71

Was hat das Zählrohr denn so gekostet?

DL8BCN

@Radium: Rein optisch wird man an dem zerlegten defekten Zählrohr wahrscheinlich nichts sehen können.
Eventuell ist es einfach undicht geworden und hat das Zählgas verloren.