AlphaHound

Begonnen von SievertGray, 01. September 2024, 13:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tektronix556

Zitat von: danikr am 18. September 2025, 14:39Holt euch unbedingt den AlphaHound AB+G...

Das mit dem "Holen" ist so eine Sache:
Nick hat laut den Angaben auf seiner Webseite Probleme mit der Beschaffung der BGO-Kristalle, wobei die Lage bis vor wenigen Tagen noch angespannter war und er deswegen schon überlegt hatte, auf CsI umzusteigen:
"PRE-ORDER: We are currently delayed while waiting on our next shipment of BGO to arrive. Check our FAQ page for more information."

miles_teg

Ich habe heute versucht meinen AB+G von 2.6 auf 2.9.2 zu updaten und wieder eine kleine Odyssey durch.
Beim AB+ hatte ich ja auf meinem Hauptrechner (damals Windows 11, Ryzen 9 5900, 32 Gbyte RAM) schon Probleme. Das update lief nicht durch und das Gerät sprang nicht wieder an.
Ohne mich genau erinnern zu können, habe ich es damals dann wohl auf meinem alten Arbeits-Laptop probiert (auch Win10, alter Core i7 7700, 16 Gbyte) und da lief es auf Anhieb.
Diesmal das gleiche Spiel. Auf dem Desktop (inzwischen Win 11) lief das Update nicht durch, keine Veränderung nach ca 30 min. Also schweren Herzens das Kabel abgezogen und natürlich wieder das gleiche Ergebnis: Gerät startet nicht mehr.  :-\
Der alte Arbeits-Laptop ist inzwischen eingemottet und beim neuen (Win 11, Core i9 14900, 32 Gbyte) das gleiche Spiel. Ich habe dann andere Kabel ausprobiert, sowie den Updater als Admin laufen lassen. Keine Änderung.
Also schon eine E-Mail an Nick geschrieben, vor dem Abschicken aber noch mal den Reise-Laptop (auch Win11, Ryzen 5 5600, 8 Gbyte) ausprobiert. Und siehe da, es klappt auf Anhieb.
Ich habe dann doch noch an Nick geschrieben und er meinte das es 3rd party Software gibt (LightBurn, Samsung Magician) die irgendwie mit Zugriffen auf USB interferieren. Samsung Magician habe ich auf dem Desktop tatsächlich installiert, aber es läuft nicht im Hintergrund-
Das nur hier als Information, sollte jemand das gleiche Problem haben.