ODL-Sonde DLM1420-2200 55/2 Schaltung

Begonnen von Radioquant98, 29. Oktober 2024, 21:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DL8BCN

Das Thema Eigennulleffekt hatten wir an anderer Stelle schon diskutiert.
Leider ist der sehr schwierig zu bestimmen.
Weil selbst in einer sehr massiven Bleiburg immer noch kosmische Strahlung zu messen sein wird.
Bleibt nur der berühmte Felsenkeller in Dresden.

Peter-1

Jetzt frage ich mich wie die von mir gemessenen CPM bei 0 µSv/h bezeichnet werden.
Ist zwar nur eine Extrapolation, aber der Korrelationskoeffizient sieht ja nicht schlecht aus.
Gruß  Peter

Radiohörer

:-\   :dash2: 
...wie wäre es, wenn wir hier etwas mehr Realtität wagen würden!?
Seid mir nicht böse wg. der offenen Worte.
Ich finde, die, anscheinend für besorgte Bürger oder einem "ruhigen Sorgentelefon" geschuldetem, geschönten und bis zur Unkenntlichkeit gemittelten Messwerte des BfS, völlig für´n Arsch!
Jeder der sich ein 70031 in den Garten stellt und die Minuten oder 10 Minuten Werte in einer Kurve für einen Tag/Woche/Monate plotten läßt, kann es sehen! Um 100nSv/h springende Werte sind VÖLLIG NORMAL!
Schaut einfach mal bei der EU nach: https://remap.jrc.ec.europa.eu/Advanced.aspx , erweitert den Radius auf 50 km und probiert ein paar Sonden durch.

Und: wer stört sich jetzt noch daran, obs zwei oder drei Nachkommastellen hat???
Eigentlich ist die Einheit "µ" (Mikro) falsch gewählt: "n" (Nano) wäre die Richtigere...
Wahrscheinlich lullt ein Wert, der nach einer "0" vor dem "," steht mehr ein, als eine reelle Zahl :o