14.06.2025 Tag der offenen Tür bei der WISMUT GmbH

Begonnen von DG0MG, 06. März 2025, 14:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugpferd

Habt viel Spass, mir steht am Wochenende familiäres bevor... und verdammt weit weg...

DL3HRT

Wir hatten viel Spaß, einige Forenmitglieder hatten sich eingefunden. In diesem Jahr hat es bei mir auch mit einem Hubschrauberrundflug geklappt. Im Video könnt ihr die Ausmaße der IAA Culmitzsch ermessen.

Hier findet ihr Informationen der Wismut GmbH zu den industriellen Absatzanlagen:
https://www.wismut.de/expertise/sanierungsloesungen/industrielle-absetzanlagen

NoLi

Zitat von: DL3HRT am Gestern um 19:17Wir hatten viel Spaß, einige Forenmitglieder hatten sich eingefunden. In diesem Jahr hat es bei mir auch mit einem Hubschrauberrundflug geklappt. Im Video könnt ihr die Ausmaße der IAA Culmitzsch ermessen.
...
War im Heli bestimmt angenehm temperiert...
Hast nen Szinti dabei gehabt?

Norbert

DL3HRT

Ich hatte nichts dabei, es wäre aber auch nichts zu messen gewesen.

Ralle

Hallo,
ich war heute auch bei der Wismut und möchte mich bei dem Kollegen bedanken der den Rollator meiner Frau mit in den dritten Stock getragen hat, denke das war jemand aus dem Forum.
GA
Ralle

Manuela

Es war schön, einige Mitglieder wieder zu sehen und an der interessanten Führung durch's Labor teilzunehmen :o
Welcher Aufwand hier betrieben wird und noch viele Jahrzehnte weiter nötig ist.  :umnik2:

Danke für die Bilder aus dem Heli. Die IAA ist ja wirklich riesig.

Ich freue mich schon auf's nächste Jahr :yahoo: .

Wart ihr an der Waldquelle erfolgreich?

liebe Grüße

Manuela

DG0MG

Zitat von: Ralle am Gestern um 23:31und möchte mich bei dem Kollegen bedanken der den Rollator meiner Frau mit in den dritten Stock getragen hat, denke das war jemand aus dem Forum.

Okay, gern geschehen ;)
Der Weg hinunterzu war dann einfacher, weil ich die Frau Schiller "anstubste", doch bitte an den Aufzug zu denken.
"Bling!": Irgendjemand Egales hat irgendetwas Egales getan! Schnell hingucken!

Lennart

Es war wieder ein schönes Treffen!

Zitat von: Manuela am Heute um 00:23Wart ihr an der Waldquelle erfolgreich?

Auf jeden Fall  :)
Am Ende wurde eine Wasserflasche mit ~ 10 Geräten ringsum ausgemessen.

Peter-1

Gibt es Bilder für alle die nicht dabei sein konnten? Besonderheiten der Quelle?
Zu den Referenzflächen hat man wohl keinen Zugang. Streng geheim?

Gruß
Peter
Gruß  Peter

DL3HRT

Zitat von: Peter-1 am Heute um 12:51Zu den Referenzflächen hat man wohl keinen Zugang. Streng geheim?
Was soll immer dieser Quatsch mit geheim? Geheim ist da überhaupt nichts. Die Referenzflächen liegen auf dem Firmengelände in Ronnburg. Den Zugang regelt die Firma und die möchte eben nicht jedem Zugang gewähren, was völlig normal ist.

Der Tag der offenen Tür fand in Seelingstädt statt. Zwischen beiden Orten lagen gestern exakt 6.8 km Luftlinie.