6. - 8. März 2026: AATiS Bundeskongress in Goslar

Begonnen von DL3HRT, 22. Januar 2026, 19:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DL3HRT

Vom 6. bis 8. März findet in Goslar der AATiS-Bundeskongress statt. Hier könnt ihr euch das Programm ansehen:
https://www.aatis.de/content/41-bundeskongress-f%C3%BCr-amateurfunk-und-telekommunikation-schulen

Vielleicht hat ja jemand Lust hinzukommen? Man muss dazu kein AATiS-Mitglied sein. Ich bin mit einem Workshop zum Thema Smart-Teleskope dabei. Es gibt auch genug Workshops, bei denen man den Lötkolben schwingen kann. Die langen Abende in der Kellerbar und der Bibliothek sind legendär  :).

ALARA

Habe die Anmeldung heute abgeschickt. Für mich als nicht-Vereinsmitglied bietet sich wahrscheinlich die Anreise am Freitag zum Abendessen an?

DL3HRT

Zitat von: ALARA am 26. Januar 2026, 10:22Habe die Anmeldung heute abgeschickt. Für mich als nicht-Vereinsmitglied bietet sich wahrscheinlich die Anreise am Freitag zum Abendessen an?
Prima, da haben wir reichlich Zeit zum Austausch. Anreise zum Abendessen ist am besten für dich. Ich nehme an, dass du mit der Bahn kommst?

ALARA

Zitat von: DL3HRT am 26. Januar 2026, 11:26
Zitat von: ALARA am 26. Januar 2026, 10:22Habe die Anmeldung heute abgeschickt. Für mich als nicht-Vereinsmitglied bietet sich wahrscheinlich die Anreise am Freitag zum Abendessen an?
Prima, da haben wir reichlich Zeit zum Austausch. Anreise zum Abendessen ist am besten für dich. Ich nehme an, dass du mit der Bahn kommst?
:good2: freue mich schon. Ja, per Bahn. Das muss ich aber noch planen. Ich denke, ich versuche möglichst alles an Vorträgen mitzunehmen. Abreise also irgendann am Sonntag. Ich baue da einfach einen bequemen Puffer ein, weil ich eh noch Urlaubstage aus 2025 abzubauen habe.

NoLi

Zitat von: ALARA am 26. Januar 2026, 12:08...
 :good2: freue mich schon. Ja, per Bahn. Das muss ich aber noch planen. Ich denke, ich versuche möglichst alles an Vorträgen mitzunehmen. Abreise also irgendann am Sonntag. Ich baue da einfach einen bequemen Puffer ein, weil ich eh noch Urlaubstage aus 2025 abzubauen habe.
Per Deutsche Bahn? :rofl:
Da musst Du aber schon sehr gut planen, um überhaupt pünktlich zum Abendessen anzukommen... :D

Norbert

DL3HRT

Das ist überhaupt kein Problem Norbert. Man muss nur die Züge nehmen, die pünktlich fahren ;).

ALARA

Ich glaub' ich werds irgendwie hinbekommen. Hinsichtlich Bahn, Pünktlichkeit & Statistiken kann ich den Vortrag von David Kriesel ("BahnMining") empfehlen.
Ihr seht, ich bin auf diese Reise bestens vorbereitet (Puffer inklusive) 8)