Maximus Energy

Begonnen von Carcosa, Heute um 14:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carcosa

Hallo zusammen,

ich finde leider keine Reviews zu dem Anbieter hier aus Florida (USA):

https://maximus.energy/index.php/product/gamma-x/

Vertrieb auch über Ebay:

https://ebay.us/m/cGoRB9

Auf Ebay gibt es fast 2k Bewertungen, alle 100% positiv.

Darüberhinaus finde ich in der Community nicht viel. Ich habe Dr. Max Fomitchev-Zamilov mal direkt angeschrieben, er antwortet recht schnell und scheint ganz "nett" zu sein.

Hat jemand von euch hier schonmal Kontakt gehabt/gekauft? Was haltet ihr von den Gammaspektrometern (siehe link oben)?

Die Beiträge zu den ägyptischen Vasen macht mich ein wenig stutzig....LENR, Bubble Fusion, auweh...

exicator

Hallo Carcosa,

... ich hatte mich vor Monaten für eine andere Sache von ihm interessiert, der Kontakt per Mail ist recht fix und gut zu Stande gekommen, wir sind uns dann aber über den Preis nicht einig geworden und ich habe es nicht gekauft.
... ist eine ordentliche Summe, die er für das Gamma-Spektrometer haben möchte, dazu kommt noch der Transport und die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% aus Kaufpreis + Transportkosten.
Was für ein Gamma-Spektrometer suchst Du?
Grüsse aus Berlin
Ralf

Carcosa

ja er antwortet recht schnell, aber dass er da an LENR und der BubbleFusion ,,forscht" macht mich doch recht stutzig...

Ich wollte einfach mal sehen was es für Angebote zu NaI-Detektoren gibt. Größere Kristalle als die die in den Handheld-Geräten verbaut sind.
 Ebay ist ja schon recht überschaubar, ein paar gebrauchte Geräte sind drin, ist die Frage ob man da die Katze im Sack kauft, vorallem wenn man sich mit den Geräten als Amateur nicht so gut auskennt...

die Preise bei Gammaspectacular sind doch recht hoch....MaximusEnergy bietet hier Geräte an ab 1200-1600.- (ebay).

exicator

Hallo Carcosa,

... DL3HRT beschreibt es in seinem Beitrag recht gut. Ein größerer Kristall hat Vorteile im Bezug von Effizienz und Zählrate , aber er kostet auch mehr, braucht auch eine größere Abschirmung und viele Soundkarten MCA's sind schnell mit der Zählrate überfordert.
... denke, etwas zwischen 1,5" - bis 2" mit akzeptabler Auflösung (< 7%) ist ein guter Kompromiss.
... und richtig, man braucht etwas Glück um einen guten bezahlbaren Detektor zu finden, da inzwischen doch verstärkt danach gesucht wird.
Grüsse aus Berlin
Ralf