Messwerte vom RadiaCode 101 auf Garmin Fenix 8 Uhr übertragen

Begonnen von DL8BCN, Gestern um 22:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DL8BCN

Hallo, ich versuche gerade meinen Radiacode mit meiner Garmin Sportuhr zu koppeln.
Tatsächlich gibt es in der Garmin IQ App ein passendes Datenfeld, was man installieren kann.
Das habe ich gemacht.
Wenn man dann eine Aktivität startet z.B. Wandern und das Datenfeld aufruft wird im Display ,,Dose Rate" und ,,R0687" angezeigt.
Das scheint die Gerätenummer zu sein.
Es stimmt also was mit der Formatierung nicht.
Hat jemand eine Idee?

DL8BCN

Ich habe es eben einmal geschafft, die Uhr richtig zu verbinden.
Es darf natürlich nicht vorher das Handy mit der App verbunden sein.
Es geht nur ein Gerät zur Zeit.
Leider hat es beim nächsten Gerätestart nicht mehr funktioniert.
Kann man nicht nachvollziehen.
Es werden dann wieder nur die letzten Zeichen der S/N des Radiacode angezeigt. Bei mir für den RC102 eben die R0687.
In den Einstellungen für das Datenfeld gibt es 3 Einstellmöglichkeiten:
-RadiaCode MAC Adress like 52:43:06:50:0A:F1-
-Dose data update interval. From 1 to 10 seconds-
-Measurement units ( steht auf nanoSievert/hour)-
Leider finde ich nirgends die BLE Mac Adresse des RadiaCode.
Auch nicht mit einem BLE- Scanner.
Ich gehe davon aus, daß ich zwingend in den Einstellungen der Datenfelder die MAC - Adresse des RadiaCode eintragen muss.
Warum es ein einziges Mal funktioniert hat, weiß ich wirklich nicht.

DL8BCN

Ich hatte mit einem Bluetooth Scanner auf meinem Ipad gescannt.
Dann wird beim RC102 keine MAC Adresse angezeigt, sondern eine UUID oder ähnliches.Eine fast endlose Zahlenkolonne!
Mit einem Scanner auf einem Android Gerät geht es!
Ich habe also die gefundene Mac Adresse in den Einstellungen des Datenfeldes bei Garmin Connect IQ hinterlegt.
Leider ändert sich das Verhalten nicht. 
Der RadiaCode baut immer wieder eine Verbindung zur Uhr auf und verliert sie nach kurzer Zeit wieder. Das passiert in einer Endlosschleife.
Und es wird immer nur die Seriennummer vom RadiaCode angezeigt und keine Messwerte. :(
Da müssen wohl noch mal die Softwareentwickler ran.
Schade!
Schön wäre so etwas auch für den Raysid.
Und dann nicht nur ein Datenfeld, sondern schon mit etwas Visualisierung und Kurvenanzeige.
Ich habe Alex mal angeschrieben und gefragt, ob so etwas geplant ist.

Flipflop

Raysid hat ja kein Display, könnte vielleicht interessant sein. Und beim RC ist man sicher schneller bei einem Alarm mit Blick auf die Uhr anstatt den RC aus der Tasche nehmen und nachsehen was es war. Kann man über die Uhr zb. auch ein Alarm quittieren?

Petroman

Ich habe dies, Radiacode für Smartwatches, schon mehrfach gefragt, aber die geben einfach kein Antwort.
Grüssen aus Holland.

Flipflop

RadiaCode + Apple Watch. Available Now! 🔥🔥 #radiacode #radiation #applewatch #americium #ios

Radiacode

Petroman

Grüssen aus Holland.

DL8BCN

Ok, eine Apple Watch habe ich nicht.
Aber insgesamt wäre es ganz schön eine Anzeige von einem RadiaCode Gerät oder Raysid auf eine Smartwatch zu bekommen.