Suche Erfahrung mit dem Füllen und Verschliessen von Zählrohren

Begonnen von Zugpferd, 24. Juli 2020, 09:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugpferd

Zitat von: Radium am 17. Februar 2024, 18:59Ich hätte mich wohl auch mit 5 cps zufrieden gegeben, aber da kam halt nichts  :-\ Mein Verdacht ist ja, dass sich ein kleines Stück Lötzinn vom Verlöten des Röhrchens gelöst hat und von innen die Folie zerstört hat.

Ich glaub das juckt ne Titanfolie nicht, die paar 350Grad...

Radium

Zitat von: Zugpferd am 17. Februar 2024, 20:23
Zitat von: Radium am 17. Februar 2024, 18:59Ich hätte mich wohl auch mit 5 cps zufrieden gegeben, aber da kam halt nichts  :-\ Mein Verdacht ist ja, dass sich ein kleines Stück Lötzinn vom Verlöten des Röhrchens gelöst hat und von innen die Folie zerstört hat.

Ich glaub das juckt ne Titanfolie nicht, die paar 350Grad...
Nee, ich glaube eher, dass das Stückchen zwischen einen der Stege und die Folie gekommen ist und dann als der Unterdruck gezogen wurde, wie eine Nadel gewirkt hat und die Folie an der Stelle aufgerissen hat.
Geigerzähler: DP-66, FH 40 TV, IT-65, Szintillationszähler: RAM-63